meine Eltern denken das ich noch ein Kind (also nicht geschlechtsreif) bin...

10 Antworten

Du bist vielleicht ein bisschen früh dran mit der Geschlechtsreife, aber ungewöhnlich ist das nicht. Eltern tun sich manchmal schwer damit, dass ihre Kinder erwachsen werden. Klar wissen sie dass das so kommt, aber wahr haben wollen sie es oft nicht. Es ist nicht leicht für Eltern, denn es bedeutet auch , dass der Abschied näher rückt. Aufklärung ist für manche Eltern auch ein schwieriges Thema. Sie wurden oft zuhause auch nicht richtig aufgeklärt und sind deshalb ein bisschen verklemmt und tun sich da sehr schwer darüber normal zu reden. Also denken sie sich, mit dem Biologieunterricht in der Schule lernen die Kinder genug darüber. Es gibt aber auch Kinder ,die mit ihren Eltern partout nicht über "sowas" reden wollen - so wars bei meinen beiden zum Beispiel. Also dräng sie nicht, aber versuch doch mal vorsichtig das Gespräch darauf zu bringen was du uns hier alles erzählt hast. Und bitte: Tu was für deine Rechtschreibung, die ist nicht besonders gut!

Was sie denken oder nicht weisst Du nie mit SIcherheit, ich bin mir aber sicher, dass Deine Mutter weiss, dass Du Selbstbefriedigung machst.

Zur Aufklärung denke ich, dass sie so mit 8/9 die Zeit verpasst haben und wohl immer auf Deine Fragen gewartet haben, die aber nicht kamen und sich sonst auf die Schule verlassen haben.

Generell denke ich, dass es Eltern von Jungen eh etwas lockerer sehen, weil die eben nicht die Hauptleidtragenden wäre,

Es sind doch deine Eltern und nicht meine und auch nicht die von einem anderen community Mitglied !! Frag deine Eltern und nicht uns !!

Du hast kurz falsch geschrieben, es wird ohne t geschrieben :)

Meine Eltern haben mich auch nicht aufgeklärt, hat die Schule gemacht :D

Menschenkind

  • Es ist tatsächlich so das viele Eltern Probleme damit haben über die sexuelle Reifung mit ihren Kindern zu sprechen . Das liegt meist daran das sie es eben selbst im Elterhaus nicht gelernt haben unbefangen über das Wesen der Sexualität zu sprechen . Es ist für Eltern nicht schlimm wenn ihre Kinder erwachsen werden ,man muss sich aber eben auch daran gewöhnen . Nun da noch einen Einstieg zum Gespräch finden wird fast unmöglich sein . Es ist zuviel verlangt das da die Teenager den ersten schritt tun müssen ,das wäre eindeutig sache der Eltern gewesen . Nun ja ,sicher haben deine Eltern viele andere Dinge ganz gut gemacht ......

  • Hätten deine Eltern es besser vermocht dann hätten sie es wohl besser auch in dieser Hinsicht gemacht . Es ist traurig für dich weil es die wichtige Aufgabe einer Mutter und des Vaters ist, das kind altersgemäss Schrittweise aufzuklären ,vor allem auch über die psychischen Aspekte der Sexualität.

  • Die Sexualität ist das grösste und schönste Geschenk Gottes an den Menschen ,in dem Akt der geschlechtlichen Vereinungung hat der Mensch Anteil am Schöpfungsakt selbst ! Ein Kind kann gezeugt werden ,der Mann zeugt das Leben die Frau empfängt es . Es ist ein Heiliger Akt .Der nur im angemessenen Rahmen stattfinden soll.

  • Auch wenn du körperlich bereits in der Lage wärst ein Kind zu Zeugen solltest du wissen das es dann noch nicht automatisch so ist dass du dann auch seelisch bereit bist zur Tat zu schreiten ,und sexuell aktiv zu werden .

  • Meiner Meinung nach würdest du dir und deiner gleichalterigen Partnerin da nur schaden . Man kann körperlich schon reif sein ,aber psychisch noch nicht bereit um sexuelle Aktivitäten zu tätigen ,denn beim Geschlechtverkehr passiert eine Vereinigung die mehr als nur eine körperliche ist .Es ist wie Sekunden Kleber ,das dann zu grossen Problemen führt wenn diese Jugentliche Beziehung auseinander bricht . Solche zerbrochenen Beziehungen können Wunden hinterlassen ,die nur schwer wieder zu heilen sind . Auch diese Seiten der Geschlechtsreife solltest du gründlich bedenken .

  • Leider wissen viele in deinem Alter zwar schon über sämtliche sexuelle Paktiken in allen Details bescheid,aber nicht wirklich was mit ihrem Körper geschieht ,noch darüber was passiert wenn der MAnn sich mit der Frau körperlich vereinigt .

  • Auch über die Masturbation gibt es viel zu sagen das wichtig ist zu wissen : Die Sexualität ist nun erwacht ,sie ist wie ein Feuer ,wenn du dich andauernd selbst befreidigst dann prägst du dein Fleisch auf ein Art und Weise die dich das ganze Leben über begleiten wird .

  • . Schaust du Pornografischens Material dann musst du wissen, das dies bald eine Sucht sein wird . Alleine in Deutschland sind über 10%der Männlichen Bevölkerung Pornographie süchtig ,eine Sucht die man kaum je wieder los wird .

  • Die Selbsbefriedigung kann ein Ventil sein ,sollte aber entgegen der Landläufigen Meinung nicht als Gesund und normal und zu fördern betrachtet werden ,denn mit dieser Aktivität giesst du ÖL ins Feuer . Schürst du das Feuer der Sexualität zu fest ,dann kann es dich verbrennen ,die Folgen sind ,Sucht ,Beziehungsunfähigkeit ,Abtreibung und grosse Emotionale Schäden etc..... Schaue dich um es ist leicht zu erkennen.

  • Deswegen hüte dein Feuer gut ,es ist etwas sehr kostbares und die Macht dieses Feuer zu Kontrolieren unterscheidet den Menschen vom Tier ! Das Tier ist den Trieben ausgeliefert wir Menschen haben den Geist der uns befähigt diesen Treib ( Es gibt ja noch anderen Treibe ) zu kontrollieren .

  • Es zeugt von Respekt dem andern gegenüber nicht gleich GV zu haben ,denn wenn die Beziehung auseinander geht dann seid ihr beide noch frei und unverletzt . Warte solange bis du ein geeignetes ,für dich passendes Mädchen findest ,und wenn du ganz sicher bist und weisst das ihr auch sonst ja zueinander sagen könnt ,sollt ihr das schönste im Leben geniessen .

Sonnenblume1943  13.01.2012, 22:51

Waldfrosch, das hast Du ganz wunderbar gesagt ! Als ich dreizehn war, habe ich auch Fragen gestellt, wo die Babys herkommen, damals war ja alles später! Meine Mutter druckste so herum und meinte, da müßte sie erst die Gemeindeschwester fragen, bevor sie mir darauf antwortet!

Und richtig machte sie sich auf den Weg zur Gemeindschwester! Ich war in der Zeit bei der Oma, wir wohnten zusammen im Haus, ich konnte aber alleine in unsere Wohnung! Weil ich sowieso immer draußen im Garten war, fiel es meiner Oma nicht auf, daß ich mich still und leise in Haus verdrückte! Ich suchte und fand unser altes Doktorbuch mit Aufkärungsheft und verkroch mich damit in den Kleiderschrank meiner Eltern! Mit Taschenlampe habe ich dann das Heft, es war übrigens sehr gut und sehr verständlich für mich geschrieben, dort im Kleiderschrank durchgelesen und noch einiges vom Doktorbuch dazu!

Nun wußte ich alles, und meine ganze Neugier war befriedigt! Nun kam aber meine Mutter zurück, sie hatte ein Büchlein mitgebracht, einen uralten Schinken mit schwülstigen und theatralischen Reden wie ' Das Kind wächst unter dem Herzen der Mutter heran' ! Als sie mir dann vorlesen wollte, habe ich gelacht und gelacht und gesagt: ' Das weiß ich doch schon alles, soll ich dir mal erzählen?' und habe so einiges aus dem Heftchen, in dem alles wirklich nüchtern und sachlich geschildert war, erzählt! Zum Glück mußte meine Mutter auch lachen, dann gab sie mir ihr Büchlein und meinte, ich könne dieses dann auch selber lesen! Jedenfalls war sie sichtlich erleichtert, daß sie nun nichts mehr erklären mußte!

Mir ist es dann auch nicht schwer gefallen, davon zu reden, meiner Mutter war es sichtlich eine Hilfe, mit dem sogenannten Tabuthema zurecht zu kommen!

Bei meinen Kindern habe ich es erst gar nicht zu feierlichen Aufklärungsgesprächen kommen lassen, immer wenn sie etwas derartiges fragten, habe ich geantwortet, natürlich kindgemäß! Später habe ich ihnen mein Lehrbuch von der KInderkrankenpflege gezeigt.

Aber so schön wie Du das jetzt gesagt hast, so konnte ich das gar nicht! Sowas wäre mir tatsächlich bei meiner Mutter noch lieber gewesen als heimlich im Kleiderschrank die Aufklärung lesen! Liebe Grüße Sonnenblume