Meine Earbuds sind angebrannt. Was soll ich tun?

3 Antworten

Sind das die Kontakte, über die die Dinger aufgeladen werden? Sieht so aus als ob der Kontakt zum Ladegerät schlecht war. Dadurch können beim Laden Funken überspringen. Du solltest die Kontakte reinigen. Sowohl an den Earbuds als auch am Ladegerät. Das müsste mit Rostlöser aus dem Baumarkt funktionieren. Du kannst es auch mit einer Mischung aus Wasser, Spülmittel, Salz und Citronensäure oder Essig versuchen. Damit kann man eine leichte Korrosion auf Kupferoberflächen auch reinigen. Ist die Korrosion stärker, brauchst du ein härteres Mittel.

Joni6464
Fragesteller

Okay danke sehr

Yummy777  03.06.2021, 23:10

Aber nicht zu nass machen sonst geht das Ladecase kaputt

Geh doch mal in den Shop wo du die gekauft hast und frage dort mal nach was es sein könnte dass die anbrennen nach dem aufladen Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Ich persönlich hätte Schiss die noch mal aufzuladen👍🏼😂

Joni6464
Fragesteller

Okay danke und ich hab auch schiss sie nochmal aufzuladen😂

kann an der bildqualität liegen, aber für mich sehen die nicht angebrannt aus sondern eher korrodiert, Korrosion ist ein normaler vorgang, besonders bei kontaktflächen zum aufladen. Irgendwie hat die elektrizität damit zu tun den vorgang zu beschleunigen.

Sofern es nicht verbrannt riecht, keine sorge. Wenn doch, hersteller kontaktieren und zur überprüfung einschicken.

Joni6464
Fragesteller

Okay danke sehr