meine beste freundin ist soo anstrengend :/

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich mal in Ruhe mit ihr hin und erkläre ihr genau wie du dich fühlst wenn sie so oder so ist. Sag ihr, dass es schön ist, wenn sie mehr Geld hat oder bessere Noten schreibst und du dich dann ehrlich für sie freust, aber es dich traurig macht wenn dann nur ein blöder Spruch kommt obwohl sie genau weiß, dass du weniger Geld hast oder schlechtere Noten. SAg ihr auch offen, dass sie mit dieser Art anstößt oder arrogant wirkt. Sag ihr wie du dich fühlst. Wenn sie deine beste Freundin ist, dann wird sie das verstehen und sich ändern. Wenn nicht, dann lass sie und such dir eine liebere beste Freundin mit mehr Verständnis.

Du kamnst ihr ja sagen dass es dixh stört und so... Aber wenn es ihr charakter ist... Und für ihre familie kann sie auch nichts die kann sie sich doch nicht aussuchen. Wenn es für dic soo nervig ist dann sag es ihr aber ich würde nicht erwarten, dass sie ihren gamzen charakter ändert... Naja viel glück noch :)

wenn sie deine beste freundinn ist, dann rede mit ihr darüber...

Karten auf den Tisch legen und mal ernsthaft drüber reden.

wenn sie eine wirkliche Freundin ist wird sie es verstehen und unterlassen, wenn nich : Scheiß auf sie