Meine beste Freundin ist plötzlich so komisch zu mir.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr genau das sagen, was du uns jetzt hier erzählst. Frag sie, was passiert ist, oder ob du ihr aus versehen weh getan hast? Sag ihr, wie wichtig dir die Freundschaft zu ihr ist. Dann musst du sehen, was passiert und wie sie reagiert. lg

Leider muß ich Dir sagen, daß es nie wieder "so wie früher" werden wird.

Ihr werdet nie wieder so unbefangen miteinander umgehen können. Der Wurm ist drin, und man entwickelt sich weiter - sie scheint das Interesse an Dir verloren zu haben.

Klammere Dich nicht fest an Erinnerungen, wie toll es mal war - blicke nach vorne, und halte Ausschau nach neuen Freunden...

Vielleicht aber entwickelt sich Eure Freundschaft doch noch in eine gereiftere Richtung, doch wenn Du an der alten Art & Weise festhalten willst, wirst Du immer diejenige sein, über die Deine Freundin Macht ausübt.

Mel2000
Fragesteller

Aber meine Clique hält bestimmt zu ihr und wenn wir keine Freunde mehr sind hab ich keinen mehr

Maienblume  01.01.2011, 15:07
@Mel2000

Mel, Du mußt ihr ja die Freundschaft nicht ganz und gar aufkündigen.... laß es nur etwas ruhiger angehen, bleibe nett und alles, aber nehme innerlich von der Vorstellung Abschied, sie sei Deine beste Freundin, denn das ist sie nicht mehr. Du wirst sehen, es stellt sich nach einer Weile eine neue "beste Freundin" ein, nur keine Panik! LG!