Meine beste Freundin ignoriert und ersetzt mich. Was tun?

2 Antworten

Deswegen bin ich sehr froh, dass ich keine Klassen mehr habe.

Möchtest du denn überhaupt noch die Freundschaft zu ihr? Es ist nicht gerade selten, dass man plötzlich zum dritten Rad am Wagen wird. Das kann schnell sehr weh tun. Geht es dir mit den anderen Mädels besser? Dann bleib bei ihnen. Wenn deine ''beste Freundin'' sich nur mit dir abgibt, wenn die andere gerade nicht da ist, bist du nicht verpflichtet, sie zu unterhalten.

Wenn du nicht mit ihr reden willst, kannst du dich dennoch von ihr distanzieren, aber: Dann wird es wahrscheinlich auch so bleiben. Überlege dir also gut, ob dir die Freundschaft zu ihr wichtig ist und ob du diese überhaupt möchtest.

Vivilein18
Fragesteller

Mir war eine Zeit lang die Freundschaft sehr wichtig, doch ich glaube, dass wenn sie mich so ignoriert, sie in uns auch keine besten Freundinnen mehr sieht. Deswegen würde ich sagen, Nein, ich sehe in ihr keine beste Freundin mehr und ich glaube, dass wir auch keine mehr werden können. Ich glaube wir werden unsere eigenen Wege finden. Danke für deine Antwort!

Lieber ein zu langer text als zu kurz :D

Also Ich finde du hast ja schon selber ziemlich bemerkt wenn sie anscheinend nichts mehr mit dir zu tun haben will, warum solltest du dann noch? Freundschaft ist zweiseitig.

Aber um eins bitte ich dich, Ich hatte das früher auch mit bekommen und es hat mich sehr genervt, versuch nicht so viel hinter dem rucken über andere zu reden, Ich unterstelle dir nichts ! :) aber viele Mädels in dem Alter machen das und ich find das schlimmer als einfach zu jemand hinzugehen und direkt zu konfrontieren :) nur so neben bei :D

Vivilein18
Fragesteller

Okay, ich danke dir für deine Antwort! :) Das mit dem "hinter dem Rücken reden" kann ich verstehen, aber manchmal weiß man einfach selber nicht mehr weiter und deswegen habe ich meine Freundinnen um Rat gefragt. Natürlich habe ich zuerst mit ihnen über mein Problem geredet, anstatt meine Freundin darauf anzusprechen, doch das lag nun mal an den oben genannten Sachen. Ich habe auch wirklich noch nie über meine Freundin sozusagen "gelästert", obwohl ich nicht wirklich finde, dass man das als "Lästern" bezeichnen kann. Aber ich weiß, wie du das meinst. :)