Meine Apps u. Ä. schmeißen mich andauernd raus, warum passiert das und was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

So behebst du den Fehler:

  • Geh in den Play Store
  • Oben links auf die drei Striche
  • "Meine Apps und Spiele"
  • Auf den Reiter Installiert
  • Dort hast du eine App namens "Android System Webview"
  • Aktualisiere diese App

Damit sollte der Fehler behoben sein

Hallo MoeMutal,

das Problem haben aktuell viele Android User, du musst Webview updaten, hier eine Anleitung dazu. Danach sollten die Apps wieder ordnungsgemäß starten.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Das ist ein Bug in System Web View,es ist ein Update verfügbar was das Problem behebt

https://handy.de/magazin/android-apps-starten-nicht-webview/

Pony0  06.01.2022, 14:32

Dieses Update gibt es nicht mal von Android WebView und selbst wenn es eins geben würde wäre das Problem nicht beseitigt der Entwickler müsste den Bug reparieren macht er aber nicht

Pony0  06.01.2022, 14:45
@andie61

Das Problem gibt es immer noch mit ibispaint x dass man es nicht mehr nutzen kann bei der Entwickler sich einen Scheiß drum schert den Bug zu beseitigen und das Update von Android views ist nutzlos ich habe es ausgeführt und es hat nichts gebracht

andie61  06.01.2022, 15:27
@Pony0

Nee, das Problem ist schon lange behoben!

Pony0  06.01.2022, 15:31
@andie61

Ist es nicht ibispaint x stürzt bei mir dauernd ab also kann das Problem wohl nicht behoben sein

andie61  06.01.2022, 15:34
@Pony0

Du willst es offenbar nicht verstehen, da besteht überhaupt kein Zusammenhang!

Das ist ein Fehler im Paket "Android System Webview", wofür es gestern Abend automatisch ein Update gab. Suche im Playstore nach dieser App (Android Webview) und aktualisiere sie. Mittlerweile ist ein Patch draußen. Falls du den Patch noch nicht installieren kannst, kannst du die App auch auf Werkszustand zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pony0  06.01.2022, 14:29

Dieses sogenannte Update gibt es nicht weil ich habe gerade nach der App geschaut und da wird mir kein Update angeboten p