Frage von sabine170701, 73

mein Zahnfleisch ist ziemlich weit runter gegengen so das die zähne schon wackeln und fast rausfallen weiss jemand wie man das zahnfleisch wieder hoch bekommt?

Ich war ja auch schon beim zahnarzt der meinte alles okay aber gibt es nicht irgendwie was wo man das zahnfleisch wieder aufbauen kann, hatte mir öffters mal die zähne nicht geputzt dedwegen ist es weg gegangen ...

Antwort
von GoodFella2306, 35

Wenn der Zahnarzt sagt, dass alles okay ist, ist das also nur deine persönliche Wahrnehmung? Ansonsten hilft regelmäßiges Putzen, die Benutzung von Zahnseide sowie alle zwei Jahre mal eine Dentalhygiene beim Zahnarzt.

Antwort
von Deichgoettin, 23

So ganz kann ich Dir nicht glauben, daß die Zähne so stark wackeln, daß sie fast herausfallen.

Dann hättest Du nicht nur mal nicht "öfters" Dir die Zähne nicht geputzt, sondern NIE in Deinem Leben die Zähne geputzt. Außerdem hättest Du dann auch riesengroße Karies an den Zähnen. Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber ich gehe davon aus, daß Du noch sehr jung bist und somit kaum zu glauben, daß der Knochenabbau so weit fortgeschritten ist, daß die Zähne kurz vor dem Herausfallen sind.

Auch spricht die Äußerung Deines Zahnarztes, daß alles OK sei, dafür.

Also: Wieviel wackeln die Zähne wirklich?

Das Zahnfleisch, welches aufgrund einer mangelhaften Zahnpflege zurückgegangen ist, kommt nie mehr wieder. Was weg ist, ist weg.
Aber Du kannst den weiteren Prozeß eines Zahnfleischrückganges und einer Parodontose aufhalten, indem Du ab sofort Deine Zahnpflege optimierst.

Antwort
von helfertantchen, 42

Wenn die Zähne (keine Milchzähne) schon wackeln und fast rausfallen, was soll daran dann normal sein?

Antwort
von Mignon4, 25

Gar nichts! Das ist Parodontose. Du mußt dringend zum Zahnarzt gehen und dich behandeln lassen, damit deine Zähne nicht ganz rausfallen. Wenn sie schon wackeln, ist die Parodontose schon sehr weit fortgeschritten.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 23

Kann mir kaum vorstellen, dass ein Zahnarzt diese Aussage getätigt hat...  Wahrscheinlich hast Du vor ihm Angst und meinst jetzt, dass die User von GF.net Dir helfen können, das ist nicht der Fall...

Du solltest ganz dringend zum Zahnarzt gehen und vorher vielleicht das noch durchlesen...

https://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/parodontose/zahnfleischrueckgang/
Antwort
von ronnyarmin, 23

Die Zähne werden nicht vom Zahnfleisch gehalten, sondern von den Kieferknochen.

Wenn sie bereits wackeln, ist der Knochen geschädigt. Da hast du dir aber jahrelang die Zähne nicht richtig geputzt.

Wenn der Zahnartz wackelnde Zähne als ok ansieht, solltest du ihn wechseln.

Antwort
von NIDOA, 24

zurück bekommt man es nicht. Zahnseide und vor allem Mundspülungen verwenden, damit das Zahnfleisch nicht weiter gereizt wird und nicht weiter zurück geht.

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Wenn der Zahnarzt das gesagt hat, war er definitiv der Falsche!

Vom "nicht Zähneputzen" kommt das weniger, auf alle Fälle kann man etwas dagegen tun u. zwar möglichst bald. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kurze Berichtigung!

Das Zähne putzen hat was damit zu tun, sorry!

Antwort
von Otilie1, 28

das geht leider nicht - weg ist weg !

Antwort
von Rosswurscht, 19

Der Zahnarzt meint es ist alles ok, du bist anderer Ansicht?

Such dir nen andren Zahnarzt und frage den nach seiner Meinung.

Antwort
von DjangoFrauchen, 25

Zurückgegangenes Zahnfleisch kommt nicht wieder.

Du kannst nur dafür sorgen, dass es nicht noch weiter zurückgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten