Mein Zahn wackelt obwohl es kein Milchzahn ist?

4 Antworten

Habe angst das ich wenn ich aufstehe ohne mein Zahn aufwache :).

Keine Panik.

Er wird nicht herausfallen.

Jeder Zahn hat eine Eigenbeweglichkeit - Du solltest nicht ständig mit den Fingern daran herumwackeln - dadurch lockerst Du den Zahn mutwillig.

Wenn es Dich sehr beunruhigt, lass den Zahnarzt nochmal drüberschauen.

Manchmal hilft es, wenn er von der Länge des Zahnes ein ganz kleines Eck wegschleift. (minimal)

Solange er nur leicht wackelt und du keine schmerzen hast ist das nicht schlimm. Lass einfach die Finger von dem Zahn, das wackeln kann man auch provozieren. Ohne Zahn wirst du mit Sicherheit nicht aufwachen. Das wackeln ist normal das haben viele das geht in der Regel nochmal weg.

Wenn ich dich wäre, würde ich zum Zahnarzt gehen. :)

Du muss unbedingt zum Zahnarzt