Mein WLAN funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Es ist vermutlich ein "WLAN-Repeater".

Zieh den Repeater aus der Steckdose und stecke ihn mal probeweise in eine Steckdose die näher beim WLAN-Router ist. Wenn er sich dort verbindet, hast du einen kritischen Abstand zum WLAN-Router gehabt.

Suche einen Platz/Steckdose die näher am Router liegt (halbe Wegstrecke zum unversorgten Wohnbereich ist optimal).

Schon gewusst?

Du musst nicht mehrere Stunden warten, denn eine WLAN-Verbindung ist i.d.R. in 1-3 Minuten verbunden. Also wenn nach 5 Minuten keine Verbindung entsteht, dann stimmt etwas nicht.

Ein WLAN-Repeater merkt sich immer die letzten Einstellungen, also vom Strom trennen und einstecken ist kein Problem (ist vergleichbar mit einem Stromausfall, der auch keine Einstellungen im Repeater löscht).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung