Mein WG Mitbewohner schleppt ständig irgendwelche Typen an und ist nachts laut...Was tun?

5 Antworten

Hallo , dass kann ich mir bildlich vorstellen , wie es bei Euch zugeht , mit dem Störenfried! Holt mal alle Mitbewohner an einen Tisch und bringt sein Fehlverhalten auf den Tisch. Sagt ihm klipp und klar , dass es so nicht weiter gehen kann! Soll er doch mit seinen Typen in deren Wohnung verschwinden. Es kann ja nicht angehen , dass die Gemeinschaft nachhaltig von ihm gestört wird! Ansonsten könntest Du doch deine Freundin mal fragen , ob Ihr Euch eine neue Wohnung sucht? Ihr versteht Euch und eine kleine Wohnung könnt Ihr Euch doch dann bestimmt auch leisten? Nimm Dir den Mitbewohner mal in einer ruhigen Minute zur Seite , sag ihm , wie es Dir geht , wenn er feiert und rücksichtslos ist! Er weiss doch mit Sicherheit auch , dass Du Morgens früh raus musst? Wenn deine Freundin nicht mitzieht , dann würde ich mich um eine kleine Wohnung bemühen. Ich weiss ja nicht , ob Du die finanzieren könntest? Ob Du dich mal an das Wohnungsamt der Stadt wenden kannst? Versuch es halt mal! Wie denkt denn der Rest der Mitbewohner über den Störenfried? Wenn Du keineRückenstärkung von Denen erhälst , ja dann sag Ihnen , dass Du ausziehen wirst!

Dann müssen sie ja reagieren! Such Dir ggf. eine neue WG!

GLG und ein schönes , friedvolles Wochenende!

ihm ganz klar sagen, dass das so nicht geht, egal ob er vor dir da war. mein schlaf ist das allerheiligste für mich und wenn das jemand permanent nicht berücksichtigen kann, hat ein problem mit mir. es geht hier um rücksicht. wenn er unbedingt so laut sein will, soll er doch mit seinem kumpel woanders hin gehen...!

Ihn mal darauf ansprechen und darum bitten etwas Rücksicht zu nehmen. Es ist doch egal ob er länger in der Wohnung wohnt, du zahlst schließlich auch Miete. Sollte sich nichts ändern, dann such dir in aller Ruhe eine andere Wohnung oder WG.

Frag deine Eltern halt, ob sie dir finanziell unter die Arme greifen können wenn du eine Wohnung findest die dir gefällt, aber ein bissl über deinem Budget liegt.

Mal in Ruhe mit ihm reden. Nur, weil er schon länger da wohnt, heißt das nicht, dass er keine Rücksicht zu nehmen braucht.

help1and2more
Fragesteller

Er zahlt aber mehr Miete - er hat auch das größte Zimmer.

Pirkko  04.05.2013, 20:43
@help1and2more

Na und? Es gibt trotzdem sowas wie Ruhezeiten, die gelten auch innerhalb einer Wohnung. Wenn Reden gar nichts bringt, hilft nur ausziehen.

Myself4ever  04.05.2013, 20:44
@help1and2more

na und? das ist kein grund, mal zu sagen, dass das so nicht geht! wenn er sagt: ja dann zieh aus, zahlst du halt an die miete. dann hast du mitspracherecht.

sag ihm er soll leiser sein

help1and2more
Fragesteller

Ja das hab ich schon gemacht nur das Problem ist das wenn er nüchtern ist, das man ihn damit nicht konfrontieren will weil er dann so nett zu einem ist. Und wenn er was getrunken hat dann ist ihm das völlig egal und er ist dann in seiner eigenen Welt.