Mein Vater tut mir weh und macht meine Sachen kaputt...

23 Antworten

Versuch in Ruhe nochmal mit ihm zu reden, wenn ihr beide euch beruhigt habt. Erklär ihm deine Sicht und dass es dir weh getan hat

Du solltest aufjedenfall mit dem Jugendamt reden, denn es ist unverantwortlich von deinem Vater das er so etwas tut.

Jedoch ist etwas ganz anderes Passiert... Ich habe zu meinem Geburtstag all mein Geld genommen und mir ein S3 gekauft, auf welches ich sehr stolz war weil ich es mir somit selber kaufte. Ich saß in meinem Zimmer und wollte meine Ruhe haben, weil heute alles sehr anstrengend war. Da riss mein Vater meine Zimmertür auf und schrie mich an, ich soll ihm MEIN Handy geben. (Ich wiederhole MEIN Handy).

Es ist wahr. Er kann leider dein Handy einziehen.

Natürlich sagte ich ihm dass ich es nicht abgeben werde und hielt es fest in meiner Hand. Er zog mich von meinem Stuhl und schmiss mich auf den Boden.

Das ist Körperverletzung - in so einer Situation hältst du dir den Wüterich vom Hals und gehst anschließend umgehend zum Jugendamt und machst notfalls noch einen Besuch bei der Polizei.

Da das sehr weh tat fing ich an zu weinen und zu Schreien, doch er hörte nicht auf. Er wollte mir mein Handy abnehmen doch nun wollte ich es erst recht nicht abgeben. Er zog mich an den Füßen hoch, sodass ich mein Handy um mich zu stützen loslassen musste. Er nahm es und warf es so heftig auf den Boden, dass das Display zersprang.

Mein Vater war auch so drauf - ich bin dann nachts abgehauen, habe mit der Polizei geredet und bin in ein Heim gegangen. Mittlerweile lebe ich wieder bei meinem Vater und verstehe mich jetzt mit ihm auch soweit.

skate1303
Fragesteller

Ich will nicht in ein Heim oder so... soweit ich weiß war mein Vater auch in einem Heim und wurde dort nicht so gut behandelt ... :/ Wie alt warst du als du zur Polizei gegangen bist?

Antidevil95  23.11.2013, 16:03
@skate1303

Ich bin mit 15-16 abgehauen - und glaub mir. Wenn du in ein gutes Heim kommst, dann geht es dir nicht so schlecht, wie du fürchtest. Mein Vater hat mir damals auch immer gedroht, wie furchtbar es wäre - dabei war es für mich sogar eine sehr schöne Zeit.

Geh zum Jugendamt, die leiten alle weiteren Schritte ein, wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du dich an die Nummer gegen Kummer oder an mich wenden.

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, sind Polizei und Jugendamt die richtigen Anlaufstellen. Niemand hat das Recht übergriffig zu werden, egal aus welchem Grund, selbst wenn du aufmüpfig warst. Besonders kritisch und fragwürdig ist das Ganze dann auch noch bei einem Schutzbefohlenen. Du bist seine Tochter, als erwachsener Mann sollte er anders mit einer solchen Situation umgehen können.

Als besonders kritisch erachte ich die körperliche Gewalt, allerdings ist auch das Zerstören des Handys besorgniserregend. Es macht keinen gesunden Eindruck auf mich aus Wut oder als "Erziehungsmethode" einen Gegenstand zu zerstören. Löst dein Vater so Konflikte und möchte er dir das auf deinen Lebensweg mitgeben?

Ausrutscher gibt es bei sowas nicht, das sagt man auch ständig Frauen die in einer Beziehung so etwas erleiden müssen. Wer zu so etwas fähig ist, ist es auch in Zukunft. Das ist natürlich kein Garant dafür, dass dein Vater erneut so handeln wird, aber unter Umständen kann es auch noch heftiger werden.

Alles Gute!