Mein Vater möchte dass ich keine Halskette trage?

3 Antworten

So wie Du die Sache schilderst, ist es schwierig. Du bist auch noch nicht volljährig.

Du möchtest es heimlich machen? Kannst Du nur mit Verbündeten. Wie treibst Du das Geld dafür auf,? Bekommst Du Taschengeld, reicht das.?

Dann ist da die Frage, wie Du es mit der Post machen willst Hast Du jemand wo die Sendung für Dich angenommen werden kann? Eine Großmutter, Tante, Mutter von einem Freund?

Tragen kannst Du sie nur außer Haus, heimlich, bis daß Dein Vater Dich irgendwann sieht mit der Kette.

Dein Vater kann sich nicht daran gewöhnen, daß es mit Schmuck bei Jungs und jungen Männern heute ganz anders ist als vor einigen Jahren noch.

Argumente finden, ist schwierig. - Andere tragen auch Ketten - Die Zeiten sind jetzt anders - Es wird ja keine Mädchenkette sein - Auch wird man dadurch nicht in eine bestimmte Schublade gesteckt - das mit dem Bier und Obdachlosen (von Colliano14 kannst Du versuchen) -

Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Es ist deine Sache ob du eine Halskette tragen willst oder nicht und nicht die deines Vaters. Vielleicht trägst du sie einfach wenn er nicht da ist, zb wenn du mit Freunden unterwegs bist?

Vielleicht erstellst du dir ein Amazon Profil, du kannst dir in allen Geschäften geschenkgutscheine dafür kaufen und sie einlösen. Bei Aldi kann man sogar 15€ statt wie in den anderen läden nur ab 25€ aufladen.

Das einzige Problem liegt dann nur darin wenn das Paket ankommt. Dann werden es deine Eltern ja sehen, weil sie es wahrscheinlich annehmen. Zur Not kannst du ja einen Freund fragen ob du es zu ihm senden darfst?

MfG RandomKiddy

sag ihm er soll kein bier mehr trinken weil das nur obdachlose machen.