Mein Vater ist spielsüchtig was soll ich tun?

4 Antworten

Sucht ist NICHT rationell zu erklären...darum sind auch elle gutgemeinten Ratschläge, Warnungen etc. vergebene Liebesmüh. Sucht ist eine Krankheit...und die liegt in der Psyche. Ich hab grad mal für dich nach entsprechenden Seiten geschaut..guck mal rein: http://www.spielsucht.net/vforum/archive/index.php?t-1155.html

alles liebe für dich und ganz viel Kraft nixi

nixi001  08.09.2012, 16:00

leider konnt ich dir nur 1 link schicken..aber google mal selber folgende worte: selbsthilfegruppen spielsucht angehörige

Hmm Such doch ein Hypnotisör oder wie man das sagt... Das kann helfen er lässt sich hypnotisieren und somit vergisst er diese Spielsucht

das ist die Frage, mein erster gedanke war auch einfach den Kontakt abbrechen. Das ist Hart für dich und für ihn, aber vllt erkennt er so, was er aufs Spiel setzt, wenn er dieser Sucht immer nachgibt.

Klar ist das eine Krankheit, aber da muss man auch was gegen tun. Wenn er es nicht konsequent macht, ist die Frage, ob er es besser machen würde, wenn er dich dafür als Belohnung sieht oder so.

Sehr schwer, möchte nicht in deiner Haut stecken.

Alles Gute für euch!!!

ja sag íhm das und der soll hat noch ne thearpie machen, such hilfe oda so, und geh dann mit ihm dahin