Mein Vater ist abgehauen. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei kann da nicht viel machen, denn diese wird erst tätig wenn die Person schon länger als 48 Stunden verschwunden ist oder Gefahr in Verzug ist.

Vielleicht wollte dein Vater nach dem Streit einfach mal für ein paar Stunden lang seine Ruhe haben, was ich ihm nicht verdenken kann. Es kann sein, dass er einen Spaziergang macht oder vielleicht ist er ja in eine Kneipe gegangen und trinkt da was bzw. lässt sich aus Frust volllaufen.

Nehmen wir einmal an, er wäre jetzt in einer Kneipe und will einfach nur seine Ruhe und dann kommt ihr rein und wollt ihn nach Hause schleppen. Darauf hätte er vermutlich keine Lust, weil es ihm erstens peinlich wäre und er zweitens wohl keine Lust auf erneute Streitigkeiten mit seinem Vater/eurem Opa hat.

So blöd es jetzt klingt, aber ich würde mir erst Sorgen machen, wenn er morgen früh noch nicht zurückgekehrt ist.

Aleex123
Fragesteller

naja Kneipe eher nicht .. mein vater ist nicht der Typ der sich bei Problemen betrinkt .. aber trotzdem danke

Equinoxe  24.12.2011, 20:37
@Aleex123

Naja, umbringen will er sich sicherlich nicht - so schlimm kann kein Streit sein!

Er will vermutlich einfach nur für eine Weile seine Ruhe und hat die Streitereien an Weihnachten satt.

Wahrscheinlich macht er einen Spaziergang, um auf andere Gedanken zu kommen.

Also ich schätze mal, Weihnachten ist für euch so ziemlich gelaufen...

Aleex123
Fragesteller
@Equinoxe

jaa .. aber so läuft es bei uns fast jedes Jahr .. das will ich doch hoffen, dass er sich nicht umbringt .. danke noch mal :)

Equinoxe  24.12.2011, 20:44
@Aleex123

Wenn dein Opa jedes Jahr Streit anfängt, dann solltest ihr ihn in Zukunft einfach nicht mehr an Weihnachten einladen! Klingt vielleicht hart, aber das ist besser als die ewigen Streitereien.

Aleex123
Fragesteller
@Equinoxe

mein Opa macht so ziemlich jeden in meiner Familie fertig mich auch .. meine Mutter ist die einzige die ihn noch hier haben will .. aber ich hasse ihn einfach nur noch.

Equinoxe  24.12.2011, 21:01
@Aleex123

Naja, da sollte dann wohl mal der Familienrat tagen und mit Mehrheit beschließen, dass man in Zukunft Streithähne wie deinen Opa einfach ignoriert bzw. den Kontakt abbricht.

Aleex123
Fragesteller
@Equinoxe

ja das sag ich meiner Mutter auch immer .. aber wenn ich nur einmal irgendwas gegen ihn sage krieg ich gleich wieder mega stress .. der darf sich immer alles erlauben. so ist das halt bei uns.

Equinoxe  24.12.2011, 21:13
@Aleex123

Kannst ja mal Polizisten, Ärzte aus der Notaufnahme und Feuerwehrmänner fragen, welches die stressigsten Tage des Jahres mit den größten Streitereien und Gewalttaten sind. Das ist mit Abstand Weihnachten!

Aus diesem Grund ziehe ich mich an Weihnachten alleine zurück, damit ich meine Ruhe habe.

Aleex123
Fragesteller
@Equinoxe

Das kann ich mir schon vorstellen .. Weihnachten ist einfach nur schrecklich.

ja das würde ich auch gerne machen .. kann ich leider nicht.

Wenn er euch liebt kommt er sicher wieder.

Schlaft eine Nacht drüber , und hofft das er morgen Früh wieder da ist

Ich wünsche es für euch.

Erst mal ganz krass beruhigen, dann in dich gehen und dann deiner Intuition folgen und weiter suchen.

Beim nächsten Mal schneller reagieren (hinter her laufen). Zeigt eurem Vater wie sehr ihr ihn liebt!

Aleex123
Fragesteller

jaa ich versuche mich ja zu beruhigen.. wir wären ja auch hinterher gelaufen .. aber er ist erst mal in den Keller gegangen und irgendwann war er dann plötzlich weg.

Aleex123
Fragesteller
@laberhannes

meine Mutter sucht doch noch und ich und meine Schwester haben doch auch gesucht ..

Dein Vater ist doch erwachsen, da kann er auch mal ein paar Stunden alleine weggehen. Die Polizei sucht so schnell keine Erwachsenen. Reg Dich nicht auf, Dein Vater will jetzt erstmal seine Ruhe.

fs112  24.12.2011, 21:32

wenigstens eine vernünfte Antwort..

bei erwachsenen kacht die polizei bei dieser kurzen zeit noch gar nichts, da erwachsene eigentlich gut auf sich seobst aufpassen können, solange also kein verdacht besteht, das er sich selbst was antut, werden die gar nichts machen (können). ich denke (und da spreche ich aus eigener erfahrung, da ich bei streits mit meiner frau auch erstmal meine ruhe brauchte) , das er sich entweder zu einem bekannten oder kollegen aufgemacht hat, um wieder runterzukommen und dampf abzulassen. oder er hat sich mit seinem auto irgendwo hingestellt, hört laut musik und reagiert sich ab. das kann ein paar stunden dauern. wenn er morgen nicht wieder da ist, dann würde ich mich zur polizei aufmachen. lasst ihn erstmal in ruhe, damit er den streit verdaut hat.

Aleex123
Fragesteller

nee Auto steht noch bei uns .. aber danke