Mein ungeborenes Baby hat einen richtig runden kopf ist das gefährlich? Mach mir sorgen.

4 Antworten

M. W. sagt das etwas über die Kopfform aus, hat aber keine Auswirkungen. Dennoch solltest Du unbedingt solche Dinge fragen. Der Arzt ist verpflichtet das zu erklären. Er wird es auch tun. Manchmal denken Ärzte nicht daran, dass ihre Patienten ja keine medizinische Ausbildung haben. Am besten rufst Du bald an und fragst, damit Du die Angst nicht so lnge mit Dir herumschleppst.

Hallo Minimaus,

es ist völlig egal ob rund oder länglich! Ich ärgere mich immer wieder über Ärzte, die Schwangere wegen Nichtigkeiten verunsichern!!! Grrrrrrr

Am Besten beim nächsten Mal drauf ansprechen, sagen, dass Du Dir Sorgen gemacht hast, damit der Arzt dazulernen kann.

LG, Hourriyah

Minimaus013
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Ich habe die Frauenärztin gestern gefragt und laut aktuellen Messungen ist der Kopf nun oval. BPD 9,4 und FOD 11,1 jetzt bin ich beruhigt. Gerade zum Ende der Schwangerschaft macht man sich doch einige Gedanken.

DAS solltest du den Frauenarzt fragen.