Mein Traumberuf suchen

5 Antworten

Also, eigentlich wäre das Fach Physik, das geht aber nur an einer UNI oder TH / TU.

Das teilt sich dann wieder auf in Experimentalphysik und theoretische Physik. Die theoretische Physik in 3 grosse Unterabteilungen :

Elektrodynamik

Quantenphysik

Thermodynamik und Statistik

Letzteres ist der theoretische Unterbau. Bist Du bis dahin vorgedrungen bist in der Vorlesung Thermodynamik und Statistik zu hören, fragst Du hier nicht mehr um Rat. Ansonsten wäre das Institut für Höchsttemperaturplasmaphysik in München Garching vielleicht das Richtige für Dich.

http://portal.berufe-universum.de/

hier ist ein link bei dem man einen passenden Beruf für einen wählen kann. Es gibt dort verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei denen du dann gucken kannst,

hoffe ich konnte helfen :)

Mit FOS bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Während du auf der FOS bist, musst du immer wieder Pratkika absolvieren, dadurch kannst du dich beruflich besser orientieren. Das kannst du aber auch jetzt schon. Frag doch mal den Berufsberater an deiner Schule oder geh ins Berufsinformationszentrum.

Physiker - also bildende Physik studieren würd ich mal sagen.^^ Wie du schon in den Tags geschrieben hast - Richtung Physik (wg Strom o.Ä) und Ingenieur (wg. der Körper/Geräte und deren Umsetzung. ;)

Truman  23.04.2012, 19:18

also bildende Physik studieren würd ich mal sagen.

Es gibt das Fach "Bildende Kunst" aber keine bildende Physik !

Wenn man schon keine Ahnung hat, dann muss man auch nichts schreiben.

hey, dann baue doch direkt mal die zeitmaschine, welche auf verdrängung von masse relativ zur gravitation funktioniert. wenn du eine zentrifuge mit voluminösen enden bestückst, bekommst du ein zeitdefizit.

es kommt schon darauf an,welche idee du konkret hast. es macht keinen sinn zu denken, dass die physik dir auf alle fragen antwortet bereitet. es wird der tag kommen, wo die klassische physik nicht mehr anwendbar ist.