Mein Pullover fusselt extrem. Was soll ich tun?

Fussel  - (Geld, Kleidung, Beauty) Fussel  - (Geld, Kleidung, Beauty)

2 Antworten

Dein Oberteil besteht zumindest teilweise aus polyester. Wenn sich einzelne polyester Fasern lösen, musst du dir vorstellen, dass fusseln z.B. baumwollfäserchen vom Oberteil deines Freundes sich an die rausragenden polyester Fasern reinhaken.
Waschmaschine bringt nichts... Vor dem Einkauf darauf achten. Vielleicht kriegst du die ja mit einen harten Kamm raus.

Vor dem Waschen Pullover umdrehen.

Welchen Vorteil hat es auf links herum zu waschen?

Wäscht man ein Pullover auf links, wird der äußere Stoff geschont. Da

keine anderen Kleidungsstücke an dem Stoff reiben, bleibt die

Außenseite länger glatt und raut sich nicht auf. Das Gewebe der äußeren

Stoffschicht wird so nicht so sehr zerstört.