Mein PC schaltet sich nach mehreren Stunden ohne Nutzung halbwegs ab?

3 Antworten

Hallo,

ist okay. Energiesparmodus oder auch "stand by modus".

Einstellungen -> Netzbetrieb und Energiesparmodus.

Hier kannst du einstellen wenn sich deine Bildschirme ausschalten können,

und der PC in den Energiesparmodus (Ruhezustand)

wechseln kann.

Nach dieser Zeit, haust du einfach mal auf die ENTER Taste und die Kiste macht da weiter wo sie aufgehört hat.

Hansi

I.d.R. passiert das eher früher als später, aber ja. Das ist normal. Der PC wechselt in den standby modus, um Strom zu sparen.

Davidschobi
Fragesteller

Ja habe auch schon drüber nachgedacht da ich Mal eingestellt habe das der PC erst nach ein paar Stunden in denn Standby Modus geht.

GedankenGruetze  18.02.2023, 22:59
@Davidschobi

Solltest du vielleicht so einstellen, dass er das früher macht. Strom ist ja nicht mehr ganz billig.