Mein Nachbar verkauft sein Haus,er hat eine grenzbebauung, muß ich Leute auf mein Grundstück lassen,für Instandhaltung und dämmen ja, aber für Besichtigungen!?

1 Antwort

Der Eingang für das Haus ist doch sicherlich nicht auf eurem Grund und Boden. Deswegen ist es auch gar nicht nötig, auf das Grundstück zu kommen. Du musst es auch nicht dulden, wenn du nicht willst. Allerdings wäre zu überlegen, ob du nicht in Fällen in denen es nicht anders geht, ein Auge zudrückst und eine Ausnahme machst.