Mein Mann hat mich raus geschmissen

7 Antworten

Du hast ja jetzt gerade Zugang zum Internet. Also hast Du eine Unterkunft für die Nacht, oder bist Du mobil unterwegs?

Wenn Du gerade eine Unterkunft hast, dann bleibe dort bis Montag. Bitte Freunde um Hilfe.

Am Montag gehst Du zu Deinem Kundenberater vom Jobcenter und schilderst diesen Fall.

Wenn Du aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kannst, wird Dir auch geholfen.

Bis dahin (eine Wohnung muss ja gefunden werden) wirst Du bei Freunden unterkommen müssen oder auf staatliche Hilfe zurückgreifen.

Du solltest Dir dabei sicher sein. Nicht selten trennen sich Frauen nur mal für 2 oder 3 Tage von ihrem Mann weil Stress war.

Wenn er Dich schlecht behandelt, ziehe einen Schlussstrich. Für immer und nicht nur für die nächste Woche.

Panikgirl  04.09.2011, 01:28

Ganz genau!!!!!!!!!!!! Schön, Dich mal wieder zu lesen, Süsse;-)

Hallo,

wo lebst Du denn diese Nacht?

Wenn Du nicht wissen solltest wohin, dann rufe die Polizei an, die wird Dich in ein Frauenhaus vermitteln, wo Du vorerst unterkommen wirst.

Trenne Dich von dem Typen und reiche die Scheidung ein.

Ein Anwalt wird Dich dabei unterstützen und die Unterhaltsforderungen durchsetzen.

Evtl. kannst Du auch eine gerichtliche Verfügung durchsetzen, dass er die Wohnung zu verlassen hat.

Da sind die Richter ziemlich fix.

Dem Nochmann meiner Exfreundin wurde es gerichtlich untersagt, die gemeinschaftliche Wohnung zu betreten.

Hm, gibt es in deiner Nähe ein Frauenhaus?

Wenn du jetzt sozusagen auf offener Straße bist, ruf erst einmal die Polizei an. Wenn du gerade temporären Unterschlupf bekommen hast, versuch vielleicht erst einmal mit ihm zu reden? Oder vertrau dich dich einer guten Freunden / einem guten Freund an... vielleicht hast du mit deinem Mann gemeinsame Freunde, die mit ihm auch mal reden können? Ich hab echt keine Ahnung von solchen Dingen... aber alles Gute... :(

Also zunächst mal hat er kein Recht dich aus der Wohnung zu werfen.Wenn er gegen dich oder dein Eigentum gewalt anwendet setze dich mit der Polizei in Verbindung.Diese verbieten ihm erst einmal 10 Tage lang die Wohnung zu betreten,In der Zeit hast du genug Möglichkeiten dem entsprechend zu reagieren.Gehe direkt am Montag zu einem Anwalt deiner Wahl.Schilder ihm das.Er hilft dir auch bei der

Jack9183  04.09.2011, 01:48

Kostenübernahme für ihn durch den Staat und ist dir bei weiteren Schritten behilflich.Wenn du das nicht möchtest mach wie dir hier geraten wurde.Wende dich an ein Frauenhaus oder komme bei Freunden unter,

skorpion1975
Fragesteller

da ich panikatacken habe glauben die mir nie,da ich schon mal in der klinik gewesen bin.hatte schon mal die polizei da aber die wollten mich nur abschieben.ist das normal?

Er darf dich nicht rausschmeißen wen du im Mietvertrag drinnstehst. Wende dich vielleicht ein die Polizei. Ein Frauenwohnhaus wäre die alternative. lg Jimmy