Mein Mann arbeitet vollzeit ,wie viel kriege ich vom jobcenter?

3 Antworten

Es gibt online einen Alg II Rechner.. Da kannst du alle eure Daten eingeben und schauen, was übrig bleibt.. Hier kann das niemand genau sagen. Es gibt Freibeträge und Absetzbeträge, wie hoch die bei euch ausfallen, weiß hier natürlich niemand! Dann kommt es natürlich auch darauf an, was dein Mann verdient.. Du kannst auch einfach bei deinem Jobcenter nachfragen!

Dein Mann ist doch auch beim Jobcenter gemeldet und wird daher seinen Verdienst angeben müssen. Danach wird neu berechnet und es gibt einen neuen Leistungsbescheid.

Jhorabristy
Fragesteller

Der war Student erstes mal ,deshalb niemals bei jobcenter gemeldet.

Das kommt auf den Verdienst deines Mannes an...

Jhorabristy
Fragesteller

Beispiel sagen wir 1250€ monatlich, dann?

turnmami  22.04.2021, 12:03
@Jhorabristy

Dann such dir den passenden Rechner im Internet und rechne dort nach ob und ggt wie viel Aufstockung euch zusteht