Mein Mainboard Brauch angeblich eine iGPU damit die Grafikschnittstellen funktionieren geht das auch ohne iGPU?

2 Antworten

Du benutzt entweder einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit oder eine extra Grafikkarte. Hast du weder das eine noch das andere, dann gibt es leider kein Bild.

Frage641
Fragesteller

Also kann ich meine RTX 3060 auf eine Mainboard bauen wen in der CPU keine iGPU ist.

richtig?

Frage641
Fragesteller
@HarryXXX

Ja ich muss mir halt nur sicher sein weil sonst kaufe ich alle Komponenten und nachher funktioniert alles nicht weil meine Grafikkarte nicht funktioniert weil in der CPU keine iGPU ist😅

HarryXXX  07.07.2021, 22:53
@Frage641

Wenn du extra eine Grafikkarte kaufst, dann muss deine CPU natĂŒrlich keine integrierte Grafikeinheit haben. Sollte sie trotzdem zufĂ€llig eine haben, dann ist das aber kein Problem. Die Grafikkarte hat ihre eigenen Anschluss Ports, die benutzt nicht die vom Mainboard.

Ohne iGpu brauchste halt ne Grafikkarte, und dann funktionieren die GrafikausgÀnge am Mainboard halt auch nicht