Mein MacBook erkennt die externe Eingabequelle nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt an der Pin Verteilung am Kopfhörer Anschluss des MacBooks.

So wie du es aktuell nutzt, müsste der Klinkenstecker an den dedizierten Mikrofon Eingang vom PC.

Das MacBook nutzt allerdings eine kombinierte Buchse. Das MacBook würde das Mischpult aktuell als Lautsprecher erkennen.

Du würdest z.B. diesen Adapter benötigen:

https://www.amazon.de/dp/B0177MQB3S

Elfenbeintur438
Fragesteller
Würde dieses Kabel auch gehen, das hätte ich zuhause oder muss es umgekehrt sein?  https://www.amazon.de/dp/B0177MQ7IW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_PP1QKAADEA5DGWKG4VSM?_encoding=UTF8&psc=1
tide1109  29.03.2022, 14:01
@Elfenbeintur438

Theoretisch wird es funktionieren. Die Pins der Stecker und Buchsen sind richtig verbunden.

Du würdest dann allerdings noch weitere Adapter/Kabel benötigen.

Es ist wichtig, dass der einzelne Stecker/Buchse mit dem MacBook verbunden ist. Die doppelten Stecker/Buchsen sind mit Mikrofon/Kopfhörer bezeichnet. Dort musst du den Mikrofon Stecker/Buchse benutzen.

Normale AUX Kabel haben normalerweise 3 Adern, während das MacBook eins mit 4 Adern braucht.

Das einfachste ist, wenn du diese Art Adapter holst, den ich geteilt hatte.

Elfenbeintur438
Fragesteller

sorry ich nochmal, hab jetzt einen solchen Adapter doch noch bei mir zuhause gefunden, funktioniert aber leider immer noch nicht