Mein linkes Ohr ist stumm, was tun?

8 Antworten

Warte ab bis morgen und gehen zum Arzt. Es gibt verscheidene möglichkeiten warum du wegen dem Böller nichts mehr hörst auf diesem Ohr. Das Trommelfell ist betroffen, dabei hättest du allerding Schmerzen. In deinem Innenohr sind zwei Arten von Sinneszellen (Das sind kleinen Härchen im Ohr) die einen verstärken das gehörte und leiten es weiter. Die anderen leiten nur weiter. Wenn Jetzt kann es sein die diese Härchen vom Schall getroffen wurden und leich "geknickt" sind. Heißt du hörst nicht. das kann sich wieder legen. zweite Möglichkeit, die sind kaputt gegangen. D.h. du hörst auf dem Ohr nicht mehr. 8Sehr unwahrscheinlich dafür müsste es sehr sehr laut gewesen sein. Darum gehe zum Arzt der Schaut rein und weis genaueres. Einfach das Ohr Solange Schützen (z.B. mit Stirnband Oder Ohrstöpsel) um nicht mehr zu schädigen.

Sofort ins Krankenhaus. Dein Trommelfell ist wahrscheinlich geplatzt. Sofort ins KRH gehen. Oder 112 anrufen und Dich mit Rettungswagen ins KRH bringen lassen. Dann kommst Du dort auch schneller dran. Ganz mies von Deinem Freund. Ganz schlimm.

Dein Ohr ist bestenfalls taub. Könnte ein Knalltrauma sein. Zum Arzt gehen könnte helfen. Und sachgemäßer Umgang mit Feuerwerkskörpern verhindert so etwas.

Zum Arzt gehen und möglichst das Ohr schonen.