Mein leben scheiße

Support

Liebe/r Fun1987,

gern kannst du die Community nach Rat fragen. Schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Auch ich bewundere die Menschen,denen alles äußerlich leicht fällt.Sie reden nicht über ihren Streß,Probleme oder Krankheiten und Wehwehchen.Wenn man überlegt,was man besser machen kann um mehr Spaß am leben zu bekommen und es dann nicht durchzieht,ist man es im Endeffekt selber schuld.Natürlich gibt es oft Hoch und auch Tief im Leben.Aber das ist eben so. Jeder bekommt sozusagen sein Kraftpaket mit und muß lernen auch mit Schwierigkeiten fertig zu werden.Diese Zeit geht auch vorbeil

schachspiele694  20.08.2022, 22:11

ich beneide die Menschen, denen alles leicht fällt. Im Grunde genommen ist das Leben für mich eh nur ein einziger Kampf. Ich sehe das Leben als ein Stück Scheisse an, mehr eigentlich nicht.

Was findest Du denn an Deinem Leben "scheiße"? Ist der Alltag langweilig oder was genau?

Bevor Du an Sterben denkst:

  • Du hast ein Dach über dem Kopf.

  • Du hast genug zu essen und zu trinken.

  • Du bist jung und gesund (vermute ich mal) ... und wenn Du mal krank werden solltest, hast Du eine Krankenversicherung.

  • Selbst wenn Du mal kein Einkommen haben solltest, wird oben aufgeführte Sachen gesorgt bzw. finanzielle Mittel dafür breit gestellt.

All' die aufgeführten Punkte sind in weiten Teilen der Welt nicht selbstvertständlich; selbst in reichen Länden wie in beispielsweise in den U.S.A. haben viele Menschen keine Kranken-versicherung, und in Polen (einem Nachbarstaat Deutschlands) gibt's nach einem Jahr Arbeitslosgkeit gar nichts mehr, also auch keine Sozialhilfe (ist dort selbst für Rentner, deren Rente für's Leben nicht reicht, unbekannt).

Solltest Du Dein Leben "scheiße" finden, weil es an Deiner Berufs- oder Schulausbildung mangelt: Nun, daß läßt sich ändern! Informier Dich, wo Du es nachholen kannst und dann setz Dich auf Deinen Hintern, um zu büffeln!

Oder langweilt Dich Dein Alltag? Zieh in ein Krisengebeit, dann wird Dein Leben aufregend genug, denn dann mußt um Dein Leben im wortwörtlichen Sinn kämpfen! ;-)

Oder träumst Du von einem riesigen Lottogewinn, damit Du die Welt bereisen und jeden Tag ein Wahnsinnsparty mit all' Deinen Freunden feiern und Du in einer Traumvilla wohnen kannst? Auch das wird ganz schnell zum "langweiligen" Alltag!

Egal, was Dich an Deinem Leben stört, DU und nur DU allein kannst es ändern. Und Suizid kannst Du nur ein einziges Mal machen ... alle anderen Dinge kann man mehrmals auspro-bieren und ggflls. abändern!

sa1ga1  29.02.2012, 18:43

dank obama ( beste was den USA je passieren konnnte) hat dort jeder eine krankenversicherung aber mt dem rest hast du nen nagel auf dem kopf getroffen

Fotografin1958  29.02.2012, 19:05
@sa1ga1

Nein, eben leider nicht! Obama wollte eine Krankenversicherung für jeden US-Amerikaner einführen, ist aber wegen heftigen Widerstandes (u. a. auch durch die Opposition) nicht damit durchgekommen. Und so haben viele US-Amerikaner bis heute eben auch keine Krankenversicherung!

sa1ga1  29.02.2012, 19:11
@Fotografin1958

hmmm dan bin ich vlt falsch informiert abr mein lehrer hat von einer art provisorischen geredet die in bestimmten fällen eintrifft bin ik mir ziemlich sicher. und wenn das au nicht stimmt weiss ich wenigstens dass man in der schule doch nur misst zu hören bekommt

Fotografin1958  01.03.2012, 05:19
@sa1ga1

In den U.S.A. gibt es eine Art "mobile" Klinik: Die fahren dann über's Land und helfen unentgeltlich jedem, der sich keine Krankenversicherung leisten kann. Auch manche Ärzte dort behandeln sozial Schwache ohne Krankenversicherung unentgeltlich (was aber nicht die Regel ist). Vielleicht meinte Deine Lehrer so etwas?

kein Leben ist Perfekt, jeder hat Probleme und findet an Tagen sein Leben scheiße, das ist kein Grund zu sterben. und damit abfinden musst du dich auch nicht, versuche zu verändern was dein Leben schlecht macht.

My Life so Pitiful! Pitiful! PITIFUL!!

Sick Puppies <3

Klasse Song, hör ihn dir mal an.

Das Leben ist ohne Herrausforderung irgendwann langweilig. Wir alle stellen uns Tag für Tag unseren Problemen und versuchen sie zu meistern. Aufgeben ist keine Lösung. Probleme (egal wie schwerwiegend) lassen sich immer Irgendwie Lösen. Kopf hoch du schaffst das schon. Alles gute.