Mein Laptop wurde 95 grad warm, schlecht oder gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Laptops ist das normal. Da ist die Kühlung einfach nicht so effizient wie bei einem Desktop-PC. Die Komponenten sind jedoch dafür ausgelegt.

LG

Das ist bei Laptops generell ein Problem.

Moderne Systeme takten sich runter bevor die themperatur kritisch wird.

Gut für die Lebensdauer ist es aber nicht.

Lässt sich aber nicht wirklich vermeiden.

Ja leider, Laptops haben oft das Problem, dass sie durch die kleinen Gehäuse keine sehr effiziente Kühlung zustande bekommen. Was zumindest ein klein wenig helfen kann ist, wenn du ihn auf irgendeine Art Rahmen drauf stellst, so dass von unten Luft zum Rechner kommt. Aber dass das einen bedeutenden Unterschied macht kann ich mir kaum vorstellen

Nein besonders gut ist das nicht.

flauski  01.10.2022, 22:47

Ergänzung: Aber normal.