Mein Laptop hat ungefähr 240 GB,ist das eher schlecht oder gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fänd ich bissel mickrig - obwohl ich kein gamer bin. Damit käm ich nicht so weit. Aber Computer taten's auch schon, als Festplatten noch wesentlich kleiner waren. Ausreichend für viele Zwecke, aber schnell an die Grenzen kommend für andere Zwecke.

Wenn zwischen den beiden Möglichkeiten "eher gut" oder "eher schlecht" gewählt werden muss, ist es eher "eher schlecht - weil "eher gut" ist's nämlich nicht.

Für Office arbeiten ausreichend.

Für Gaming unter aller Sau.

Selbst Ark mit allen Erweiterungen + Windows wird nicht klappen.

HugeGameArtGD  15.03.2023, 18:58

Es gibt auch Spiele, die keine 100 GB Speicherplatz benötigen.

Asporc  15.03.2023, 18:59
@HugeGameArtGD

Und es gibt wenigstens ein Spiel das bereits nicht mehr installierbar ist obwohl es inzwischen kein neues Game mehr ist.

Das kannst nur du sagen. Kommt darauf an wofür du ihn verwendest. Für Office und ein bisschen Browsen ist das völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Für mich wäre das VIEL zuwenig. Ich brauche minimal 1tb

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki
Mein Laptop hat ungefähr 240 GB,ist das eher schlecht oder gut?

Na ja, viel ist es nicht, aber wenn es dir ausreicht ...