Mein Kind ist süchtig nach Genthin impact ist das schlimm?

5 Antworten

Hallo

Ich denke, dass es verständlich ist, dass ihr Kind das Spiel sehr mag und auch gerne Spielt, doch das er die Schule schwänzt und auch sonst nicht rausgeht, geht zu weit. Ich bin selbst Schülerin und spiele das Spiel und weiß wie das ist, wenn man weiterspielen will, doch es ist nun einmal so, dass es ungesund und auch gefährlich zugleich ist. Passen sie auf ihn auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist toll, dass er gefallen an Genshin Impact gefunden hat, da Genshin Impact wirklich gut ist. Jedoch sollte er deswegen keineswegs die Schule schwänzen. Du solltest als Elternteil mit dem Kind reden und dem Kind sagen, dass es die Schule unter keinen Umständen schwänzen soll. Das ist deine Verantwortung als Elternteil.

NoLo112006  14.11.2021, 21:47

Achso und was mir gerade aufgefallen ist, dass du falls du uns ver*rschen möchtest, das sein lassen solltest. Merkt man wenn man sich deine Antworten anschaut.

BiBo85  15.11.2021, 00:52
@NoLo112006

Du musst dich nicht selbst kommentieren, du kannst deine gegebenen Antworten jederzeit bearbeiten und ergänzen.

Das ist durchaus bedenklich.

Schwänzen hat ja ganz offensichtlich Auswirkungen auf die schulischen Leistungen, aber auch das Sozialverhalten des Kindes. Verschlimmert wird die Situation durch Desinteresse an anderen Aktivitäten außerhalb des Spieles, auch das führt zu einer Verschlechterung des sozialen Verhaltens. Das Kind weiß dann nichts mehr mit sich anzufangen und es findet irgendwann eine Abkapselung von Freunden statt.

Es beginnt eine stete Abwärtsspirale wieder, weil sich Abkapselung und Suchtverhalten gegenseitig verstärken.

Man muss natürlich noch nicht direkt von einer Sucht sprechen, aber es bestehen bereits Anzeichen dafür.

Sie sollten sich mal über die grundsätzliche Befindlichkeit Ihres Kindes informieren. Also, wie es dem Kind geht und ob emotionale oder soziale/ schulische Probleme vorliegen. Suchtverhalten hat meistens einen tiefgründigeren Auslöser.

Muss natürlich nicht sein, es kann sich auch schlicht um eine störrische Phase handeln. Da kann es schon vorkommen, dass das Kind gegen Eltern und Schule rebelliert und versucht, den eigenen Kopf vor Regeln sowie Pflichten durchzusetzen.
Darüber sollte man aber auch sprechen, denn hält sowas länger an, können ähnliche Probleme auftreten wie oben bereits beschrieben.

Hello 🖤

An sich solltest du es vielleicht etwas zügeln und sagen das er wieder in die Schule muss usw , trotzdem sollte er genshin impact weiter spielen dürfen wen er mit allem fertig ist

frodobeutlin100  14.11.2021, 21:40

erst Schule, dann Hausaufgaben, dann im Haushalt helfen ....

dann spielen ....

schlimm das Eltern sowas sagen muss ...

Lilith251  14.11.2021, 21:42
@frodobeutlin100

Das hab ich doch auch gesagt , -_-

Aber wen die Eltern dem Kind nie erklärt haben das sowas falsch ist sind die Eltern schuld

Genshin Impact ist eigentlich ein tolles Spiel, und es ist nicht schlimm wenn man es Spielt, aber wenn die Schule es so viel Spiel ist das definitiv schlecht.