Mein Kind ist süchtig nach Genthin impact ist das schlimm?

5 Antworten

Hallo

Ich denke, dass es verständlich ist, dass ihr Kind das Spiel sehr mag und auch gerne Spielt, doch das er die Schule schwänzt und auch sonst nicht rausgeht, geht zu weit. Ich bin selbst Schülerin und spiele das Spiel und weiß wie das ist, wenn man weiterspielen will, doch es ist nun einmal so, dass es ungesund und auch gefährlich zugleich ist. Passen sie auf ihn auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist toll, dass er gefallen an Genshin Impact gefunden hat, da Genshin Impact wirklich gut ist. Jedoch sollte er deswegen keineswegs die Schule schwänzen. Du solltest als Elternteil mit dem Kind reden und dem Kind sagen, dass es die Schule unter keinen Umständen schwänzen soll. Das ist deine Verantwortung als Elternteil.


NoLo112006  14.11.2021, 21:47

Achso und was mir gerade aufgefallen ist, dass du falls du uns ver*rschen möchtest, das sein lassen solltest. Merkt man wenn man sich deine Antworten anschaut.

2
BiBo85  15.11.2021, 00:52
@NoLo112006

Du musst dich nicht selbst kommentieren, du kannst deine gegebenen Antworten jederzeit bearbeiten und ergänzen.

1

Das ist durchaus bedenklich.

Schwänzen hat ja ganz offensichtlich Auswirkungen auf die schulischen Leistungen, aber auch das Sozialverhalten des Kindes. Verschlimmert wird die Situation durch Desinteresse an anderen Aktivitäten außerhalb des Spieles, auch das führt zu einer Verschlechterung des sozialen Verhaltens. Das Kind weiß dann nichts mehr mit sich anzufangen und es findet irgendwann eine Abkapselung von Freunden statt.

Es beginnt eine stete Abwärtsspirale wieder, weil sich Abkapselung und Suchtverhalten gegenseitig verstärken.

Man muss natürlich noch nicht direkt von einer Sucht sprechen, aber es bestehen bereits Anzeichen dafür.