mein kater hat 11 kg ist das zu viel?

5 Antworten

Wie hat denn der Tierarzt sein Gewicht eingeschätzt? Er ist dort doch sicher auch schon gewogen worden.

Wie sieht er denn aus? Hat er z. B. einen "Hängebauch", ist er ansonsten aktiv und agil? 11 kg ist schon recht viel. Vielleicht mal mit fettreduzierten Futter versuchen oder das Trockenfutter ganz weg lassen.

Kommt immer auf die Katzenrasse und die Körpergröße des Tieres an.

"Hauskatze" ist keine bestimmbare Rasse.

Ich würd aber zum Tierarzt um Gewicht und Werte der Katze mal durchchecken zu lassen. Um mit dem Tierarzt zu besprechen was geändert werden muss, wie man als Familie die Veränderung durchführen kann.

Für eine normale Hauskatze zu viel, Aber kommt auf die Größe an. Wir hatten auch schon einen Norwegerkater mit dem Gewicht, und der war schlank.

Mein jetziger EKHKater hat 6 Kilo, und ist schon ein bischen zu dick.

Habe gerade gegoogelt, aber kann den Wert zur Einheit 1K (eine Katze) nicht finden.

Scheint fast so, als würde garnicht jede Katze gleich viel wiegen.