"Mein Kampf" Ungekürzte Ausgabe oder nicht?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass sich bei der gekürzten Ausgabe jemand erbarmt hat Hitlers undurchsichtige Satzkonstrukte zu entschlüsseln und damit für normale Menschen lesbar zu machen.

Wahrscheinlich sind mehrfach über zwei Seiten langgezogene Nebensätze weggekürzt worden.

LG,

Messoras

Seekers
Fragesteller

Sehr gut möglich, danke :)

Bereits in dieser Zeit waren unterschiedlich ausführliche Ausgaben in Umlauf.

Die "Feldpostausgabe" ist z.B. gekürzt, die "Hochzeitsausgabe" dagegen nicht.

nobIehostel  07.11.2017, 11:55

Feldpost war gewichtsbeschränkt - nichts für dicke Schinken. Und welcher Landser liest schon Nebensätze?

Zur Hochzeit sollte es ruhig schon was Schwereres sein. Schokoladentorte, Siegerpokal, Urne oder ein ausführliches Führerwort eben.