Mein Junkers ,Gerättyp ZR 18-3 AE 23 S0040 ist lauter geworden wenn es anspringt?

3 Antworten

Es könnte sein, das wenig Wasser auf der Anlage ist (es kocht förmlich und macht brummende Geräusche ) aber besser, mal jemand die Anlage nachsehen lassen, der vom Fach ist.Schlimmer ist, wenn der Wärmetauscher auf den Brenner tropft, dann macht das richtig Geräusche und es ist schnelle Hilfe von Not.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, wurde an dem Tag, an dem die Therme lauter wurde was an der Therme gemacht? War ein Monteur da? Hat einer der Bewohner was verstellt?

Wenn nicht, dann bahnt sich ein Defekt an und die Terme bzw. Teile davon könnten ausfallen.

Mache einen Termin bei einer Firma für Heizungen (manchmal ist auch ein Aufkleber mit der richtigen Firma auf dem Gerät - also da erst mal schauen und dann diese Firma anrufen) und lasse die Terme überprüfen.

Gruß

Peter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung