mein hund leckt mir in der nacht mein gesicht bis ich aufwache

9 Antworten

Ihn Maßregeln wenn er das tut. Aber ich denke er meint es nur gut. Er will sich halt um dich kümmern und dich pflegen :)

turalo  20.05.2012, 10:00

Das ist ein HUND, der kümmert sich nicht - und der pflegt auch niemanden.

Ihm hat der Schnodder gut geschmeckt - das ist es schon.

ojeminee67
Beitragsersteller
@turalo

ja er mag die harten böllchen aus der nase auch gerne - glaube auch nicht, dass es fürsorge ist

turalo  20.05.2012, 10:03
@ojeminee67

Was bist Du doch für eine Erz......... gleich muß ich k.otzen.

iisisiibisi  20.05.2012, 10:05
@turalo

Vermutlich bist du einer von denen, der selbst jeden Tag seine Böllchen kostet

Hallo,

ein Hund gehört wirklich nicht ins Bett, nicht mal ins Schlafzimmer. Wenn Du nicht bereit bist, ihn aus dem Schlafgemach zu verbannen, wirst du dein Problem nicht los. Warum willst du ihn unbedingt im Bett haben?

Gruß ehem. Hundebesitzerin

cat64k  20.05.2012, 11:33

Man bin ich froh, das du keinen hund mehr hast. Ein Hund ist ein Rudeltier und warum schließt du ihn nachts aus dem Rudel aus. Das ist für ihn die schlimmste Strafe.

sauberwoman  20.05.2012, 12:23
@cat64k

Ja, aber der Mensch, der den Hund hält, sollte der Rudelanführer sein und nicht der Hund. Ich bestimme die Regeln, und der Hund hat sich nach mir zu richten, und nicht umgekehrt. Geht mal in eine Hundeschule oder guckt Euch die Sendung mit Martin Rütter auf VOX an, "der Hundeprofi", da könnt ihr noch eine Menge lernen!

sauberwoman  20.05.2012, 12:30
@cat64k

Mit dieser Denkweise solltest Du Dir überhaupt keine Hund halten!

ojeminee67
Beitragsersteller
@sauberwoman

Wenn du schon den Rütter erwähnst. Ich zitiere: " es ist vollkommener Quatsch, dass die Rangordnung darüber bestimmt wird, ob der Hund auf der Couch oder dem Bett liegt. Wenn man es möchte soll man es zulassen, wenn nicht, dann nicht." Auch sagt er, dass man von dem gesamten Unterordnungsquatsch loskommen soll, was hier ja wohl viele noch nicht begriffen haben.

TygerLylly  25.05.2012, 00:28
@ojeminee67

Ich habe drei Hunde, eine Hundetrainerausbildung und meine Hunde schlafen IN MEINEM BETT! Ich bin nicht krank, meine Hunde zerfleischen niemanden (jedenfalls liegen mir derzeit keine Meldungen vermisster Kinder in meiner Gegend vor) und sie gehorchen. Nun mach ich wohl doch alles falsch?

Hunde sind Rudeltiere. Der Mensch muss der Rudelführer sein. Soweit alle einverstanden? Was macht ein Rudel aus? In erster Linie gemeinsames Schlafen, dicht an dicht. Und da liegt kein ranghöherer weiter oben, kein rangniedriger irgendwo vor irgendeiner Tür um irgendwas zu bewachen. Das Bewachen ist nämlich zum Beispiel auch Aufgabe des Rudelführers: Er hat für die Sicherheit zu sorgen! Klar schlagen rangniedrigere Tiere an, kümmern muss aber der Alpha! Übrigens lassen sich viele "Problemhunde" schon fast damit korrigieren, indem sie mit ins Bett dürfen. Klar braucht ein Hund strickte Regeln, aber dieses Bettverbot setzt echt schon Rost an... Wenn auch der Rütter viel Blödsinn macht: Da hat er Recht!

BadBoy4ever  20.05.2012, 10:26

Das gebe ich dir völlig recht. Die Schlafzimmertür dürfen sie gerne bewachen, von außen!

iisisiibisi  20.05.2012, 10:04

Hallo,

mich würde sehr interessieren, warum du so allgemein behaupten kannst, dass ein Hund nicht ins Bett gehört?

Lass mal bitte hören.

Gruß moment. Hundebesitzerin

sauberwoman  20.05.2012, 12:20
@iisisiibisi

Ganz einfach aus dem Grund, weil man Tiere nicht vermenschlichen darf. Außerdem haben Hunde hin und wieder Parasiten, die sich auch auf den Menschen übertragen können, es ist einfach unnatürlich und unhygienisch, basta! Du legst Dich doch auch nicht zu Deinem Hund in den Korb, oder? Der würde das sicher sehr merkwürdig finden.

ein hund gehört nicht aufs bett,du als führer solltest die erhöhte schlafposition haben und nicht noch kehle und bauch deinem untergeordneten präsentieren...dein hund ist noch chef bei euch,er wird beim spazieren grosse distanz zu dir machen und vorneweg laufen genauso bei verengungen und hindernissen,er wird am zaun entlangrennen und bei jeder bewegung bellen,besucher anspringen und verbellen,er bestimmt wann er futter möchte und wan gespielt wird und noch 1000andere sachen,mein tipp,verbann den hund vom bett runter,du kannst ja mal zu ihm an seinen platz liegen wen du nähe brauchst und kuscheln möchtest,ansonsten

froeschliundco  20.05.2012, 11:40

seh ich erst jetzt meine antwort ist gar nicht vollständig angekommen...

ansonsten gib ihm eine box (höhle) neben deinem bett...viele hunde sind durch unklare führungsverhältnisse extrem gestresst: gebt euren hunden ruhe und entspannung in einer box (höhle)...jeder von uns kennt das gefühl mitten in einem grossen raum schlafen zu müsse ohne minimum eine sichere wand im rücken,keiner von uns wird in einer solchen situation wirklich gut schlafen und entspannen...hunde sind höhlentiere...am anfang hund in box schicken,zb kommando "geh platz" und wen er drin ist futter rein-> anschliessend hund anbinden oder box zu,kommentarlos,es gibt hunde die jaulen,fiepen oder bellen,..in solchen situationen absolut keine reaktion zeigen,kein "nein",kein "pfui",kein augenkontakt,nix,einfach dem alltäglichen nachgehn und warten bis der hund entspannt (jede reaktion von euch,egal ob positiv oder negativ,ist aufmerksamkeit,was euer wuffi ja erreichen wollte und er wird nur noch mehr jammern,weil er ja bestättigung findet in der aufmerksamkeit) es kann lange dauern und nerven kosten,aber der erfolg zählt,erfolg das auch der hund im alltag ruhiger wird(manche wauzis muss man zu ihrem glück schon fast "zwingen")...hunde schlafen bis zu 18stunden am tag,der rest ist für fressen,scheissen und "jagen"...wir sollten unseren hunden diese entspannung/ruhe geben,jedoch wen wir dann gassi gehen,nicht nur öde herumlatschen sondern uns mit ihnen intensiv beschäfftigen (rudelführer geht mit hund auf die jagd)...ihr werdet sehen das ihr sehr schnell einen ruhigeren und ausgeglicheneren hund habt,der euch viel freude bereitet und der auch selbstständig die höhle aufsuchen wird wen er ruhe braucht ...wen der hund entspannt ist,hol ihn aus der box,nur kurz über den rücken streichel und gut ist...ihr könnt die zeit langsam verlängern wen er entspannt ist um ihn abzuholen

ojeminee67
Beitragsersteller

ojeminee, ist das lächerlich fröeschliundco! meine hunde sind bestens erzogen, sie halten keinerlei distanz oder rennen am zaun entlang - was sind denn das für seltsame aussagen? meine hunde laufen alle drei in der stadt ohne leine, weil sie so sozialisiert und gut erzogen sind und sich nach mir richten. stell dir vor, es goht ohne gewalt und unterordnung und angst!!! du bist peinlich!"

froeschliundco  20.05.2012, 11:30
@ojeminee67

ich weiss ja nicht was ihr für einen terror macht,ich habe nirgends etwas gesagt von gewalt...habe ein paar bsp aufgezählt was sonst noch evt für problem da sein oder auftreten können...habe dir diese aber doch nicht unterstellt?...ich führe mein rudel auch ohne gewalt und angst sondern mit erkenntnissen aus der artgerechten und hündischen sprach

froeschliundco  20.05.2012, 11:12

kennst du den unterschied zwischen hundehalter und hundeführer?

ein "hundeführer" führt seinen hund oder rudel

und ein "hundehalter" hält die leine:-)))))) (und der hund macht was er will)

werweissesschon  20.05.2012, 11:17
@froeschliundco

Kennst du den Unterschied zwischen Papageien und Menschen? Genau, es gibt keinen, denn der Großteil der Menschheit plappert jeden Unsinn nach, wie ein Papagei. Und dazu gehörst du wohl auch.

Deine Sprüche sind nachgeplappere, hinter denen keinerlei Wissen und Wahrheit steckt!

Darüber hinaus ist es wohl doch etwas anmaßend zu behaupten, dass alle Hunde die im Bett schlafen ungezogen sind, dem Zaun entlang laufen und bellen - wenn ich so einen Unsinn nur lese. Du tust mir leid in deiner Unwissenheit und noch schlimmer die strenge Überzeugung es zu wissen!

froeschliundco  20.05.2012, 11:26
@werweissesschon

aber hallo? ich habe nur ein paar sachen aufgezählt die evtl möglich sind...richtig lesen bevor zickenalarm

werweissesschon  20.05.2012, 11:11

froeschliundco: Daumen runter!!!! iisisiibisi: Daumen hoch!

iisisiibisi  20.05.2012, 11:09

Du hast viel Aufholbedarf in Sachen Hundekommunikation, Hundeverhalten, Hunderziehung, um von deiner veralteten, unwahren und militanten Unterordnungs-Rangordnung-Philosophie los zu kommen. Bitte informiere dich weitergehend!

sophia40  20.05.2012, 11:21
@iisisiibisi

@ iisisiibisi was wäre denn Dein Vorschlag ich konnte außer Korrgekturen und Kommentaren keine Antwort von Dir mit einer Hilfestellung finden. Also was ist Dein Vorschlag bzw. Deine Kongrekte Hilfestellung?

froeschliundco  20.05.2012, 11:24
@iisisiibisi

was ist da dran veraltet noch unwahr noch militant? das sind neuste erkenntnisse die du gerne mal beobachten kannst in einem rudel nicht vermenschlichter hunde oder wölf....bitte imformier dich...hunde wollen geführt werden und nur das gibt ihnen sicherheit...nicht mit gewalt,sondern mit liebe,konsequenz und vertrauen...

werweissesschon  20.05.2012, 11:33
@sophia40

Weisst du, warum bestimmte Personen hier keine Antwort schreiben? Weil es sich um eine nicht ernst gemeinte Frage handelt und sich etwas qualifiziertere Menschen dessen vermutlich durchaus bewusst sind.

iisisiibisi  20.05.2012, 11:40
@werweissesschon

Du bringst es auf den Punkt werweissesschon - mir sind ojeminee67 Fragen bereits bekannt und ich weiß, wann diese ernst gemeint sind und wann nicht. Ich gebe generell auf nicht ernstgemeinte Fragen keine Antworten, denn solche Fragen schaden niemanden - nur Unwahrheiten lasse ich ungern im Raum stehen, denn diese schaden!

Hihi...Du bist der Welpe Deines Hundes, wie geil. Ja, so kann man sich im Leben auch zum Affen machen... Lösch doch bitte Deine Frage. Sie ist albern und es gibt keine Antwort, das weißt Du selbst. Peinlich, was manche Hundebesitzer sich gefallen lassen und schön finden. SDuch Dir nen Partner, der mit Dir im bett schläft

ojeminee67
Beitragsersteller

lieber peinliche fragen, als peinliche antworten, was? haha

Gambas80  20.05.2012, 22:18
@ojeminee67

Tut mir leid, dass Dir nichts besseres eingefallen ist. Aber das ist dumm und ekelig zugleich

Tja, da wirst du ihn wohl jedes Mal streng anfahren müssen. Er muss es deutlich merken, dass dir das nicht gefällt. Ein freundliches "Oooch lass das doch!" versteht er als Lob. Der Ton ist entscheidend, nicht die Worte.

ojeminee67
Beitragsersteller

aber ich merke es doch immer erst so spät, dass ich mir dann denke, jetzt böse zu werden, würde er nicht mehr verstehen. weil er es ja schon 5 minuten oder wie lange auch immer macht.soll ich mir mal eine eklige salbe ins gesicht schmieren?

froeschliundco  20.05.2012, 11:20
@ojeminee67

na dann runter vom bett mit deinem tierchen,er kann auch neben deinem bett gut schlafen

Mimimat  20.05.2012, 11:31
@ojeminee67

Wenn du nicht bereit bist, mit deinem Hund mal strenger zu sein, wo es nötig ist, dann kannst du dieses Verhalten nicht abstellen. Das Leben ist nun mal kein wunschkonzert. Wenn ich etwas erreichen will, muss ich manchmal auch was tun, das ich nicht möchte.