Mein Headset Licht ausschalten?

6 Antworten

Du solltest (frag mich ned wo mein PC ist kaputt) den Strom den die USB Ports abgeben jeweils ausschalten können das habe ich damals auch gemacht musst mal auf YouTube gucken.

Das kannst du in deinem BIOS oder unter Windows einstellen.

Windows: Energieoptionen - Schnellstart deaktivieren (Anleitung gibt´s im Internet).
BIOS: Suspend mode ändern.
https://www.computerwissen.de/hardware/pc-tipps/artikel/stromsparen-im-bios.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und repariere seit fast 20 Jahren Computer

LAUCH375  23.06.2020, 17:45

nur problematisch das sich das bios seit 2008 verändert hat und die anleitung dadurch unbrauchbar wird

Meatgrinder  23.06.2020, 17:47
@LAUCH375

Darum steht da zusätzlich Schnellstart unter Windows deaktivieren.
Genauso wie du, kann auch ich kein Hellsehen. Vielleicht hat er ja ein altes Mainboard, so wie ich auch. Und das sagt ausgerechnet der, der antwortet es würde überhaupt nicht funktionieren, weil es bei ihm auch so ist.

Meatgrinder  23.06.2020, 17:49
@LAUCH375

Also mein Mainboard ist ein Gigabyte von 2014. In diesem kann ich den Suspend Mode immer noch ändern. Weiß nicht wie du auf die magische 2008 kommst.

LAUCH375  23.06.2020, 17:53
@Meatgrinder

wenn der artikel von 2008 ist wird wohl auch das mainboard und das bios dort von 2008 oder älter sein, weil man nunmal noch keine technik aus der zukunft nutzen kann.

LAUCH375  23.06.2020, 17:57
@Meatgrinder

doch und ich bin mir 100% sicher, dass sich das bios/uefi in den letzten 12jahren verändert hat

Meatgrinder  23.06.2020, 17:59
@LAUCH375

Ich hab das Gefühl ich rede hier gegen eine Wand. Du bist der, der eben sagte, man könne gar nichts dran ändern aber versuchst mir, mit über 10 jahren Erfahrung im Computerbereich, zu erklären wie ein Computer oder ein BIOS funktioniert? lost

LAUCH375  23.06.2020, 18:00
@Meatgrinder

nur weil du seit 10jahren erfahrung hast mit alter technik heist das noch nicht das du alles über neuere technik weißt. Dein satzbau ist lost

Meatgrinder  23.06.2020, 18:04
@LAUCH375

Jetzt fehlen die Argumente. Merkt man immer daran, dass die Grammatik angegriffen wird. Aber das kann ich dir nicht übel nehmen, da dein Satzbau nichtmal einer ist.

LAUCH375  23.06.2020, 18:07
@Meatgrinder

ja dein satz war halt ohne diese endung nicht zu verstehen und man konnte nur vermuten was du meinst. So lange man versteht was gemeint ist, ist der satzbau egal aber wenn man erraten muss was der satz bedeutet ist das schon schwierrig

Du kannst immer nachdem du den PC ausgeschaltet hast auch das Netzteil ausschalten. Das ist ein kleiner Schalter an der Rückseite des PCs. Darfst bloß nicht vergessen es wieder anzuschalten.

Isi255
Fragesteller

Ja das mach ich zurzeit auch ist aber nerfig. Dachte es gibt vllt. Eine leichtere lösung

nein ist bei meinem auch so

Geht nur wenn du die LED leuchte kaputt machst....oder den Stecker vom PC ziehst

Meatgrinder  23.06.2020, 17:43

Falsch.

Brummer81  23.06.2020, 17:52
@Meatgrinder

Naja ich hätte noch eine andere Möglichkeit...aber wer sowas direkt über das BIOS macht...na daa...kommen bestimmt bald neue fragen hier! ABER ich bin ja kein Experte und somit raus!!

Meatgrinder  23.06.2020, 17:53
@Brummer81

Lol du hast noch andere Möglichkeiten? Warum schreibst du dann: "Geht nur wenn du die LED leuchte kaputt machst....oder den Stecker vom PC ziehst"

Brummer81  23.06.2020, 17:56
@Meatgrinder

Warum kommst du gleich mit BIOS?...du weißt ja noch nicht mal ob der Fragesteller Ahnung davon hat!!!

Brummer81  23.06.2020, 18:00
@Meatgrinder

Hier du Experte...lol ich bin ja mal gespannt ob deine Anleitung hinhaut! Zu über 80 % wird vom Anwender mehr kaputt gemacht statt das es hilft!!! Mir egal.. 😉