Frage von Bladee, 70

Mein Handy macht komische Sachen!?

Es öffnet einfach so Google, Musik Apps & wenn ich die Kamera öffne, macht es einfach so mehrere Bilder.. Manchmal drückt es irgendwelche Tasten und spinnt total rum.. Wenn ich Musik höre, wechselt es einfach die Musik und das die ganze Zeit! Paar Stunden ist mein Handy normal, aber manchmal auch nicht.. Was könnte das sein? Wie kann ich das wieder auf normal stellen? Es ist auf dem neusten Android und auch erst 3 Monate alt..

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! :(

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14

Hallo Bladee,

was Du schilderst, klingt sehr nach einem Virus. Lade Dir am besten zuerst einen Virenscanner herunter und installiere diesen. Anschließend lässt Du den Virenscanner prüfen, ob sich eine Schadsoftware auf dem Handy befindet und entfernst diesen gegebenenfalls.
Hilft das nicht weiter, kannst Du auch manuell schauen, ob es ein Virus ist, der die von Dir beschriebenen Probleme verursacht. Wie Du den abgesicherten Modus startest, hängt davon ab, welches Handymodell Du besitzt. In der Bedienungsanleitung Deines Smartphones sollte aufgeführt sein, welche Tasten Du drücken musst, um den Modus zu starten. Du musst außerdem ein Handy mit der Android-Version 4.1 oder höher haben, da alle anderen den abgesicherten Modus leider nicht implementiert haben.

Im abgesicherten Modus werden nur jene Anwendungen gestartet, die auf dem Handy vorinstalliert waren. Das hilft, Viren zu identifizieren, da man sie meist in Form einer App durch einen falschen Klick installiert. Startest Du das Handy und es treten keine Probleme auf, kannst Du davon ausgehen, dass das Problem durch eine schädliche Software verursacht wird. Durchsuche den Anwendungsmanager und schaue nach, ob sich dort Dir unbekannte Apps befinden. Meist sind solche durch nicht jugendfreie Icons gekennzeichnet.

Hilft das nicht weiter, ist vermutlich etwas an der Hardware defekt. Dann solltest Du das Handy zur Reparatur einschicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von NoNiX52, 44

Geister.
Ehm, vielleicht rin Virus oder (wenns die Tasten sind) vielleicht Wasser?

Antwort
von BlauerSitzsack, 53

Klingt für mich nach einem Virus. Hast du ein Anti-Viren-Programm auf deinem Handy?

Kommentar von Bladee ,

Nein

Kommentar von Bladee ,

kannst du mir einen empfehlen? kenne mich damit nicht aus

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Nein sorry, ich glaube auf dem Handy ist es anders als auf dem Computer. Darum würde ich dir empfehlen zum Laden zu gehen, von dem du es gekauft hast und dort Fachleute zu fragen.

Die werden dir dann sagen, was es genau ist, ein Virus muss es nämlich nicht sein, es kann nur.

Kommentar von LosRattos ,

Fachleute ?

das sind alles Kernbehinderte V0llm0ngo0s

die lesen bei Mediamarkt das Preisschild ab und die Eigenschaftenliste und machen einen auf Intiligent

Kommentar von filipcoaler ,

Ich empfehle Avast fürs Handy.

Antwort
von JackDaniel10, 24

Mach mal nen Virenscan

Antwort
von ririririri, 37

Lad dir mal cm security runter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten