Mein Handy findet kein netz! Mein Iphone hat Congstar aber es zeigt immer "kein Netz" an

3 Antworten

Bevor ich den Kundenservice anrufe, teste ich immerschon mal selber.

Problem: Handy findet kein Netz.

Lösung 1: Handy soll das Netz automatisch suchen,vermutlich werden mehrere Netze in deiner Umgebung angezeigt. Dadurch kannst Du feststellen, dass das Handy soweit ok ist. Danach solltest Du Dein Heimnetz manuell aussuchen und einstellen. Congstar arbeitet im D1-Netz, vemrutlich wird in den Einstellungen t-mobile auftauchen.

Lösung 2: SIM-Karte rausnehmen und in einem anderen Handy testen. Wird die Karte in einem anderen Handy erkannt, ist die SIM-Karte in Ordnung.

Lösung 3: Sofern das Handy keinen SIM-Lock hat, eine andere SIM-Karte einlegen und prüfen, ob diese erkannt wird.

Lösung 4: Das Gerät mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wenn Du den Eindruck hast, es liegt an Deiner SIM-Karte, solltest Du Dir überlegen, ob Du sie als defekt austauschen lassen willst. Das ist nicht kostenlos und man wird verlangen, dass Du die Karte zur Überprüfung einschickst. In der Regel kostet der Austausch um die 20 EUR.

Du solltest aber auch bedenken, dass eine neue SIM-Karte (mit einer neuen Nummer) nur 9.95 EUR kostet. Dabei hast Du sogar schon 10 EUR Startguthaben.

Hat das Iphone auch wirklich keinen Sim-Lock? Ist es schon einmal mit der Congstar-Karte gelaufen? Wenn ja, dann ist die Karte evtl. gesperrt, weil sie lange nicht benützt wurde.

Warum schaust Du nicht auf der Webseite von Congstar, wie Du die kontaktieren kannst.