Mein Friseur weigert sich mir die Haare zuschneiden!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke, er müsste dir eine Wäsche anbieten. Aber jetzt kannst du nichts mehr tun, es ist sein Privatgrundstück, er hat das Recht.

IceCreamMan1996  16.07.2011, 13:01

Vielen Dank für die Auszeichnung.

tapri  16.07.2011, 13:02

und nun bewertest du auch noch die EINZIGE Antwort als "Hilfreich" die dir recht gibt. Du willst keinen rat, keine Antwirt und nichts lernen, du willst einfach nur Recht haben.....schlimm!!!!!!!!

TheHitcher
Fragesteller
@tapri

Er hat doch Recht, ich kann nun eh nichts mehr machen, naja dann laufe ich halt mit langen Haaren rum, auch gut ...

Anna198  17.07.2011, 09:19
@TheHitcher

Wenn Du freundlich gewesen wärest, hätte man Dir sicherlich auch eine Haarwäsche angeboten - aber unfreundlich, schmutzig und stinkend, dass ist selbst für einen Friseur zuviel, die normal zu den freundlichsten aller Handwerker zählen. Versetz Dich einfach einmal öfter in andere Menschen hinein, und frag Dich, ob Du fürn Appel und en Ei den persönlichen Dreck eines Anderen entfernen möchtest - mit ganz normal schmutzigen Haaren darf man ruhig zum Friseur, und sie dort waschen lassen - aber wenn es schon riecht, dann ist es eine Zumutung - Du solltest in Deinem Starrsinn den Friseur ruhig versuchen anzuzeigen, damit man dir auch von rechtlicher Seite Deine Unsauberkeit bescheinigen kann.

Wenn der Friseur Dir nicht die Haare schneiden will, ist das ganz allein seine Sache. Es gibt das Recht des freien Vertragsabschlusses

Wie wäre es mal mit Waschen???

Selbst als Fleischer oder als Koch mit Küchenmief in den Haaren kann man mit einer Dusche Wunder bewirken

nein, wir haben meist vertragsfreiheit in deutschland

mit wem über was, wie ich will, es gibt keinen zwang, dir die haare zu schneiden, ein konto zu geben, ein handy oder eine wohnung, auf nix hast du anrecht, wenn es dir einer nicht geben will, so bekommst du es nicht

Es bleibt jedem Frisör überlassen Dir die Haare zu schneiden.Dann hättest Du es mit Waschen in Auftrag geben müssen.Wenn Du denn noch Drohst hast Du kanz schlechte Karten.Da bekommst du Hausverbot.

na ja, er hat hausrecht, und wenn er die haare nicht trocken schneiden will, kann man ihn nicht dazu zwingen! ich habe so einen fall bisher selber nur einmal erlebt, aber da lag es nicht an dem beruf, sondern daran das der kunde prinzipiell nicht sehr hygienisch war. da hat meine damalige chefin ihn dazu gebracht den salon zu verlassen. hier hätte er bitten können das er die haare aus dem grunde waschen darf. eine erklärung das es an ihrem berif liegt ist ja vertretbar, aber zwingt ihn auch dann nicht dazu.... hier haben sie keine chance auf irgend eine entschädigung. mein tipp, wenn sie so eine situation, die leider zwischenmenschlich nicht so gut lief, nicht noch einmal erleben wollen, gehen sie vorher nach hause, machen sich frisch, und waschen eben schnell die haare. ich habe zwar auch einen metzger in meiner kundschaftm und ich habe kein problem damit, aber evtl. andere wie sie ja gerade erleben mußten. mich hat der geruch noch nie gestört, ist doch meistens nur der geruch nach geräuchertem, und fett da gibt es schlimmeres, ich ginge hin und bäte sie waschen zu dürfen, fertig.. so sieht jeder das anders..