Mein Freund zockt zu viel?

Imconfusedxd  11.12.2021, 18:26

Welches Spiel denn?

Fearless26
Fragesteller

Call of Duty

5 Antworten

Jeder hat andere Vorstellungen davon, wie man eine Beziehung führt. Jeder hat andere Bedürfnisse und Ansprüche an den Partner und das Leben. Wenn die in einer Partnerschaft zu weit auseinandergehen und man es nicht schafft, in einer konstruktiven Kommunikation Kompromisse und Annäherungen zu schaffen, dann wird man auf Dauer unglücklich sein. Da hilft "Liebe" allein nicht. Jedenfalls nicht auf Dauer. Denn irgendwann fällt die rosarote Brille der Verliebtheit und man sieht den Partner ohne Filter. Wenn das was man dann sieht, einem nicht gefällt, fängt die Beziehungsarbeit an. Aber zu der müssen auch beide bereit sein. Wenn das einer nicht ist, bleibt am Ende nur die Frage, wie lange man bereit ist das mitzumachen oder wie lange man sich der Illusion von Hoffnung hingeben möchte?

Ich weiß nicht, in wie weit du da noch Einfluss auf deinen Partner nehmen kannst und wie kompromissbereit er sein kann und wie weit er an eurer Beziehung arbeiten möchte. Das musst du selbst raus finden.

Hab das Problem auch ,die werden sich nie ändern....habe ihn das 2 mal Ne chance gegeben aber ohne erfolg nach einer woche fing das wieder an denn ganzen abend jeden tag ....wenn man drum bittet wehen ein abend zu 2 wirkt er genervt ...das habe ich nun 4 jahre durch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Beziehug. Was an ihm liebst du denn, konkret.

Fearless26
Fragesteller

Er ist liebevoll und gibt mir ein sicheres Gefühl zb er schreibt mir immer wenn ich nicht bei ihm bin oder sagt mir auch das ich die Frau fürs Leben wäre und er so glücklich wie nie mit mir wäre. Ich verliebe mich so selten deshalb fällt es mir so schwer

Nube4618  11.12.2021, 18:37
@Fearless26

Das verstehe ich. Aber wahre Liebe zeigt sich durch Taten, nicht durch Worte.

Nein.

Er investiert ja praktisch garnichts in eure Beziehung.

Offensichtlich passt ihr von den Interessen überhaupt nicht zusammen.
die einzige sinnvolle Lösung wäre das du dich trennst und einen Mann suchst der deine Bedürfnisse erfüllt