Mein Freund zockt durchgehend, was tun?

7 Antworten

Wenn er es nach 8 Monaten nicht schafft, seine Prioritäten zu ordnen.. was soll erst in 2 3 Jahren kommen?

Ein Ultimatum wäre zu hart aber ich denke du solltest ihm schon klar sagen, dass er dich auf kurz über lang so verlieren wird.

Jede Beziehung braucht ihren Freiraum aber eben auch ausreichend gemeinsame Zeit um zu gedeihen.

Rede mit ihm deutlich und wenn es dich sehr stört, jedoch nichts geändert wird, solltest du die Beziehung beenden. :/

Lass ihn ein bisschen Freizeit, man muss sich nicht durchgehen melden. Er hat ja noch ein eigenes Leben.

Wenn reden nicht hilft, Konsequenzen ziehen. Beziehungspause. Wenn es nach 8 Monaten schon so läuft, steht die Beziehung unter keinem guten Stern

Rede mit ihm klartext

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Predatpr  16.05.2021, 21:23

Wen ich eine freundin hätte und die der meinung wäre das ich zu viel zocke würde ich meine consolle aus dem fenster schmeisen und nurnoch zeit mit ihr verbringen

aaalisaaa
Fragesteller
@Predatpr

Glaub mir das wird er nicht, habe es schon öfter so zu ihm gesagt und es juckt ihn auf Gutdeutsch einen Scheiß 😂 er meinte dann immer dass seine Freunde noch viel mehr spielen würden usw ...

Sagslue  16.05.2021, 21:46
@aaalisaaa

Du bist aber nicht die Freundin seiner Freunde.. dummer Versuch sich zu rechtfertigen. Allmählich denk ich auch.. mach schluss

Predatpr  16.05.2021, 21:27

Mach schluss