Mein Freund zeigt einfach keine Eigeninitiative in unserer Beziehung?

3 Antworten

Das ist natürlich für eine Beziehung eher ungesund, wenn Initiativen, Ideen und sichtbare Gefühle nur von einer Seite kommen. Auf Dauer wird das bestimmt zu einem Konflikt führen, der aber nur schwer zu lösen ist, da er sehr passiv ist.
An seiner Liebe zu dir zweifle ich gar nicht, da er scheinbar nun mal so ist.
Ich würde an deiner Stelle generell nochmal das Gespräch mit ihm suchen und ihm darlegen, was ich fühle. Versuch ihm deutlich zu machen, dass dich dieses Verhalten verletzt und eure Beziehung daran zu knabbern hat.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und drücke dir die Daumen, dass das klappt! :-)

Das hört sich ziemlich nach einem Energieräuber an. Ich habe selbst so einen an der Backe und ich hoffe, du hast dich inzwischen getrennt.

Vielleicht ist er einfach nur sehr schüchtern und ergreift deshalb nicht die Initiative?

Meine zweite Erklärung ist, dass er gerne zockt^^

feechen21
Fragesteller

Schüchtern - nein, erst recht nicht mir gegenüber.
Zocken - Ja, aber er ist nicht süchtig danach und oft hat er auch gar nichts zu tun und schlägt trotzdem nicht vor dass wir uns treffen könnten.