Mein Freund zahlt mir nie etwas?

M3linaYuri  20.09.2023, 21:32

bezahlst du jedes mal sein essen oder bezahlt er auch manchmal sein eigenes Essen?

laura0000839
Fragesteller

Meistens zahle ich sein Essen mit. Nur hin und wieder gibt er mir von selber bisschen Rück-Geld. Von ihm will ich selbst kein Geld verlangen..

6 Antworten

Spreche ruhig offen mit ihm, dass du nicht "immer" essen gehen willst.

Und lass das bitte, dass du ihn ab und an Einlädst, dass kann er ruhig selber Zahlen. Weil du hast es ja selber nicht so dicke.

Und er macht ja scheinbar auch nie Anstalten das er bezahlen will.

Sein Geld zusammen zu halten ist wichtig, auch in einer Beziehung, solange man nicht verheiratet ist.

Dein Freund wäre konsequent, wenn er sich im gegenzug nicht auch von dir einladen lassen würde, was er aber gerne annimmt (?).

Das wiederum spricht dafür das er geizig ist und sich lieber aushalten lässt, anstatt zu investieren. Kann man machen, ist aber ein ehrenloser move.

Ich denke nicht das sich daran etwas ändert, Geiz ist ein Wesenzug den man nicht "abtrainieren" kann.

Der Faktor Geld spielt eine gewichtige Rolle in jeder Art von Beziehung, aber besonders in einer Partnerschaft. Ihr solltet ein konzens finden, aber du solltest niemals Geld oder dessen benutzung mit Gesten der Zuneigung verwechseln, nach dem Motto, nur wenn er mich 2x im Monat ausführt, liebt er mich auch.

Tatsächlich sollte Geld und Partnerschaft stark abgegrenzt werden, denn sie sind zwei Paar Schuhe. Das verstehen allerdings nur wenige und viele glauben, das Geld mit einer Beziehung gleichgestellt sein muss. Und das ist blödsinn.

Redet miteinander. Notfalls läuft es halt darauf hinaus, das es abgesehen von Geburtstagen, keine Einladungen geben wird. Getrennte Kassen eben. Daran ist nichts verwehrflich.

Ne ich kann deine Reaktion da absolut nachvollziehen.

Mit zu wenig Liebe hat das nichts zutun...aber mit Geiz auf jeden Fall. Vor allen Dingen weil du Schülerin bist 😅

Ihn anzusprechen wäre halt auch nicht gut...dann würde er es vllt bezahlen aber das käme dann nicht von Herzen sondern weil er denkt dass er es muss.

Nun, Dein Freund scheint ein ausgewachsener Geizkragen zu sein, das wird nicht besser werden

Wenn wir wo essen gehen lade ich ihm meistens ein.

ein Fehler, wovon hast soviel Geld?

der Typ ist geizig, warts nur ab das wird schlimmer

verreisterNutzer  20.09.2023, 21:44

Ich hab vor ca. 2 Monaten 1000€ von meiner Uroma bekommen. Wollte ich aber eigentlich sparen und zur Seite legen. Manchmal muss ich dann davon was nehmen. Daher das Geld.