Mein Freund wird beschnitten und ich hab Angst das dass Sexleben darunter bei uns leidet. Ist der Sex nach dem Beschneiden für Frau und Mann schlechter?

7 Antworten

Dein Freund sollte zunächst einmal abklären ob die Beschneidung wirklich nötig ist. Bei einer Phimose gibt es z.B. alternative Möglichkeiten, bei denen die Vorhaut erhalten bleibt. Eine Beschneidung sollte immer nur die aller letzte Möglichkeit sein und so selten wie eben möglich durchgeführt werden.

Im Zweifelfall soll er sich lieber eine zweite Arztmeinung einholen und diesen Arzt direkt auf Alternativen wie z.B. die Dehntherapie ansprechen.

Die Vorhaut hat sehr wohl eine Aufgabe und auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Nein ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Partnern

Der Sex wird besser aber Gewöhnungsbedürftig ist es schon und beschnittene sind esthetischer für Frauen und für Männer ist es schwerer

Servus,

Ja, eine Beschneidung macht den Sex für beide Partner schlechter.

Aufgrund der fehlenden Vorhaut mit ihren NErvenenden und der Tatsache, dass die Eichel verhornt erlebt ein Mann nach einer Beschneidung eine signifikante Lust- und Empfindlichkeitsverminderung. Diese hat nichts mit "Länger können" zu tun, sondern mit deutlich weniger Lust und Spaß beim Geschlechtsverkehr.

Bei einer Frau kommt es aufgrund der fehlenden Gleitwirkung der Vorhaut öfters zu Problemen beim Geschlechtsverkehr.

Siehe hier:

http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Man kann deinem Mann von einer Beschneidung nur abraten.

Im Falle einer medizinischen Problematik gibt es viele Optionen, diesen Schritt zu umgehen - was ist genau los?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

eine freiliegende Eichel bekommt eine dichtere Haut, und führ dazu das, das Gefühl weniger stark ist.

meisten führt es dazu das der man mehr Kontrolle beim Sex hat und länger durchhält, also mehr Arbeit für ihn und mehr spass für dich!   ;)