Mein Freund will mir nicht sagen was mit ihm los ist!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sage ihm, dass er über alles mit dir reden kann und sollte, dafür bist du ja schliesslich auch da. sage ihm nett, dass du dir sorgen machst und es dich fertig macht, wenn du ihn so siehst - frage ihn auch, ob es was mit dir zu tun hat - nur so bekommst du sicherheit -sag ihm allerdings auch, dass du seine meinung akzeptieren wirst - auch wenns hart für dich wird - aber so tappst du wenigstens nicht mehr im dunkeln - ausserdem findest du es schade, dass dein partner so mit deinen gefühlen spielt - das ist unfair und wenn es nix mit dir zu tun hat, frage ihn, ob du ihm vielleicht bei irgendwas helfen oder unterstützen kannst - das machen partner.

viel erfolg

Das Verkehrteste was du jetzt tun kannst, ist, ihn mit Fragen zu löchern. Laß ihm Zeit, vielleicht hat er Sorgen, die er dir nicht mitteilen möchte. Warte ab, ob es sich bessert, meistens ist es so. Wenn er mit dir Schluß machen möchte, kannst du auch nichts dagegen tun, also laß ihn mal zufrieden und geh lieber mal zu einer Freundin oder ins Kino, mach dich rar, das klappt meistens gut! Wünsch dir alles Liebe!

wenn  er  es Dir  nicht erzählen  will  musst Du  das akzeptieren. Bei Dir  gibts  sicherlich  auch Dinge,  die  Du  Deinem Freund  nicht erzählen  willst.

Dann sag ihm, dass du nur noch eine Frage hast: Willst du Schluss machen?

Sagt er nein, dräng nicht weiter in ihn. Vielleicht möchte er mit seinen Sorgen erst einmal selbst ins Reine kommen. Irgendwann wird er es dir schon erzählen.

aha, schön dass wir das jetzt wissen...

Und jetzt? Sollen wir jetzt alle schön raten, die Kristallkugel befragen?

Redet miteinander, ermuntere ihn, zeig ihm dass du zuhören kannst, aber nörgel und drängel nicht, dann zieht er sich nur noch mehr zurück.