Mein Freund wechselt sehr viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wisst ihr was ich machen kann?

Ganz einfach: entweder das so hinnehmen, weil es nicht deine Sache ist, oder eben nicht.

Tut er das für Aufmerksamkeit?

Nicht zwingend, nein. Vielleicht ist er extrem unsicher bezüglich seiner Geschlechtsidentität und seiner sexuellen Orientierung. Da kann es sein, dass er eben nicht genau weiß, was passt, und daher Label ausprobiert.

Er kann natürlich auch Genderfluid sein, heißt, seine Geschlechtsidentität ändert sich entweder situationsbedingt oder von Zeit zu Zeit. Vielleicht kennt er dieses Label einfach nicht.

Genau so kann die sexuelle Orientierung eines Menschen durchaus "fluid" sein, sich also ständig ändern.

Ob das bei ihm der Fall ist, oder er sich einfach nur extrem unsicher ist, kann man so pauschal nicht sagen. Aber ich würde nicht direkt davon ausgehen, dass er bloß Aufmerksamkeit will.

Hat er einfach keine Ahnung?

Kann natürlich auch sein.

Wenn das auf deine Psyche geht, kannst du dich jederzeit distanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Jelly2308
Fragesteller

Ich nehme es ja hin. Ich unterstütze ihn auch bei allem trotzdem ist es schwer da den Überblick zu behalten wenn es sich von Tag zu Tag mal ändert. Ich werde mich aber auf keinem Fall Distanzieren.

Danke für deine Antwort

LunarEclipse  07.01.2024, 06:54
@Jelly2308

Kann ich absolut nachvollziehen! Das ist bestimmt nicht einfach, und wie gesagt; ich kann nicht wissen, ob das "ernst" ist oder doch nur für Aufmerksamkeit.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute, falls du Mal Fragen hast, schreib mir gerne.

Er kann ja wohl genderfluid und demigirl zugleich sein. Dann ist er halt manchmal demigirl und manchmal nicht, das fällt unter genderfluid im Gesamten, wenn ich richtig informiert bin.

Also entweder ist das eine Selbstfindungsphase oder er ist genderfluid. Wenn das nach einiger Zeit aufhört, dann war es nur eine Selbstfindungsphase.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Er scheint persönlich sehr unsicher zu sein und leicht manipulierbar.

Du solltest ihn ermutigen sich anzunehmen so wie er ist und nicht immer etwas anderes sein zu wollen.

Dabei auch nicht auf Menschen achten und sich an sie zu heften.

Heyy,

Möglicherweise ist er wirklich Genderfluid oder brauch noch mehr Zeit, um seine Sexualität zu entdecken und sich selbst zu finden.