Frage von Gnarby, 293

Mein Freund trifft sich mit meiner Freundin?

Hey Leute,

ich bin seit 3 Monate mit meiner Freundin zusammen. Ich habe sie auch relativ schnell mit meinem Freundeskreis bekannt gemacht und sie manchmal mitgenommen falls wir was unternommen haben. Nur ist mir aufgefallen das sie mit einem meiner Freunde schreibt, sie hat ein iPhone da sieht man den Namen beim schreiben und da stand "können wir machen 😘" sie war währenddessen in der Küche. Ich hab sie darauf nicht angesprochen und auch nicht meinen "Freund" sondern hab es auf sich beruhen lassen. Auch merke ich das die beiden Insider haben die ich nicht verstehe was mir bisschen komisch vorkommt wenn wir mal gemeinsam unterwegs sind.

Das Highlight kommt jetzt, sie war mit ihren Freundinnen auf einen Junggesellen Abschied bis spät in den Abend und mein "Freund" hat sie nachhause gefahren, sie meinte sie war auf dem Weg und er ist zufällig dran vorbei gefahren und ihr war auch mega kalt weshalb sie mitgefahren ist. Ich verstehe das nicht das sie mich nicht angerufen hat damit ich sie abholen kann.

Leute ich bin keinesfalls ein eifersüchtiger Mensch und lasse meiner beziehungspartnerin genügend Freiraum aber ihr müsst mich verstehen das kommt mir sehr sehr sehr komisch vor.

Ich hab mit keinen von denen gesprochen bis jetzt, was würdet ihr tun ?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 149

Ich würde das auch sehr seltsam finden und beide drauf ansprechen, allerdings nacheinander. Frage ihn doch zB mal wie es dazu kam dass er sie nach Hause fuhr, mal sehen ob er dasselbe erzählt....

Kommentar von Gnarby ,

Gute Idee ich danke dir

Kommentar von pingu72 ,

Gerne. Hoffe für dich dass es positiv ausgeht.

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Nacheinander eher schlecht bin mir sicher sobald du einen darauf ansprichst sagen sie sich sofort Bescheid .Mit beiden gleichzeitig reden das wäre in dem Fall das beste.

Antwort
von TechnikSpezi, 93

Ich kann dich da verstehen, das würde mir auch komisch vorkommen.

Einfach nur Eifersucht ist da schon bisschen was anderes.

Das beste und reifeste was du in solchen Situationen machen kannst ist sie einfach darauf anzusprechen. Ich würde da zuerst mit deiner Freundin selbst drüber reden. Dein Freund wird den Mund vermutlich nicht alt zu groß auf machen, da er sie nicht verraten möchte, falls da denn wirklich irgendwas ist, was er nicht sagen sollte.

Ich war selbst schon oft in der Situation dass die Freundin eines guten Freundes mich schon auf Dinge angesprochen hat, die ich ihm eigentlich direkt sagen musste. Er hat mich darauf auch angesprochen, aber ich habe mein Ehrenwort logischerweise gehalten und nichts gesagt, musste ihm dabei dann aber direkt ins Gesicht lügen, was auch nicht gerade schön war.

Selbst dass die Freundin Schluss macht wusste ich manchmal schon und durfte es nicht sagen.

Deine Freundin wird da wie gesagt für dich die erste Anlaufstelle sein. Fang leicht an, gehe nicht unbedingt direkt darauf ein von wegen "Läuft da was bei euch" oder so. Frage einfach, wie das alles gekommen ist, was da los ist... Irgendwie sowas.

Wenn da wirklich was gelaufen sein sollte oder jetzt noch läuft, dann hat deine Freundin ebenso den größeren "Fehler" begangen als dein Freund. Deine Freundin hätte dich im Gegensatz zu deinem Freund immerhin betrogen. Man muss ja auch nicht gleich übertreiben und immer so denken, es kann auch einfach nur bei ein paar Treffen geblieben sein oder sowas.

Außerdem sollte man in einer Beziehung keine Geheimnisse haben. Normalerweise solltest du das schon wissen, egal ob sie das für großartig wichtig empfindet oder nicht. Man sagt dem Partner doch dass man zu Person xy geht und solche Sachen. Dass man das nur durch dritte oder so zufällig durch Insider und alles erfährt, ist schon seltsam und spricht dafür, dass sie etwas zu verheimlichen hat bzw. das nicht einfach so gemacht hat.

Aber wichtig ist, dass du redest.

►►Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Viel Erfolg und Glück dabei!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von Gnarby ,

Ich danke dir für die tolle Antwort

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte! ;)

Darf ich fragen wie alt sie ist?

Dann kann man das ganze noch etwas besser einschätzen...

Kommentar von Gnarby ,

23

Gut, dann ist das erst Recht so.

In dem Alter sollte man wirklich alt genug sein und über alles reden können und das in einer Beziehung auch tun.

Genauso solltest du das jetzt tun und sie einfach darauf ansprechen. Egal was sie da für blöde Kommentare bringen könnte. In so einem Alter seid ihr alt genug und müsst bei Problemen immer reden.

Egal ob man das will oder nicht. Einfach nur andeuten oder es auf sich sitzen lassen macht man im Jugendlichen Alter gerne und ist immer der falsche Weg.

Also wie gesagt: Rede mit ihr!

Nochmals viel Glück dabei! :)

Kommentar von Gnarby ,

Ich danke dir vielmals !!

Bitte bitte! :))

Antwort
von Polepolepolska, 77

Hi,
ich würde deine Freundin darauf ansprechen. Und ihr im Prinzip alles sagen, was du hier auch geschrieben hast. Und ihr auch gerne sagen, dass dir das ganze sehr komisch vorkommt.
Spreche es in einer ruhigen Situation/Atmosphäre an. Kläre es am besten jetzt in nächster Zeit ab. Würdest du jetzt damit warten, könntest du es mal aus dem Affekt heraus in einem Streit unkontrolliert ansprechen. Und das wäre fatal.

Klärende Gespräche sind immer ganz gut. Das bringt euch beiden viel :)
Das ist das einzige, was du machen kannst, damit du dich auch mit dieser ganzen Situation besser fühlen kannst :)

LG :)

PS: bei Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung :)

Kommentar von Gnarby ,

Ich danke dir, werde die nächsten Tage versuchen eine passende Situation zu finden Sie anzusprechen..

Antwort
von Mehkoenigin, 65

Sprich deine Freundin doch mal drauf an und red mit ihr darüber. Was bringt es in einer Beziehung zu sein in der man nicht über die Probleme und Missverständnisse redet?

Kommentar von Gnarby ,

Werde ich machen danke

Antwort
von Minischweinchen, 24

Hallo,

sprich Deine Freundin auf jeden Fall drauf an , aber dann, wenn Ihr Beide Zeit habt, keiner weg muss, keine Hektik oder Stress ist. Einfach in einer ruhigen Minute.

Sag Ihr einfach das , was Dir eben komisch vorkommt. Das sie mit Deinem Freund schreibt, er sie zufällig abholt usw. 

Sicherlich wird sie gleich reagieren und meinen, das da nichts ist usw., nur dann fragt man sich halt, warum sie Dir dann nicht erzählt, das sie mit Deinem Freund schreibt.

Frag sie mal, wie sie es fände, wenn Du das mit einer Freundin von ihr so machen würdest.?Dann kommt sie vielleicht mal ins überlegen.

Wenn sie meint, das wäre ihr egal o.ä., dann würde ich die Beziehung grundsätzlich überdenken ,ganz ehrlich.

Du bist sicherlich nicht übertrieben eifersüchtig , aber das  geht gar nicht.

Und dann würde ich mir auch mal Deinen Freund zur Brust nehmen, denn auch er hüllt sich ja in Schweigen. Normalerweise sagt man doch unter Freunden: Du , ich hab heute mal mit Deiner Freundin geschrieben, weil ......., aber so! Er ist kein wirklich guter Freund und es macht sich einfach der Verdacht breit, das sie mehr als Sympathie für einander empfinden. Dann sollen sie aber so fair sein und es Dir sagen.

Sollten die beiden wirklich nur freundschaftlich gemailt haben, finde ich es trotzdem seltsam, weil sie  es verheimlicht haben.

Sprich alles an, was Dir dazu einfällt und sag auch klipp und klar, das Du das nicht möchtest und sie sollen das in Zukunft unterlassen.

Wenn die Beiden meinen , sie müssten weiterhin miteinander schreiben, dann scheint Dein Wunsch ,Deiner Freundin nicht wichtig genug und Du solltest Dich zurückziehen.

Liebe Grüsse und alles gute für Dich!

Kommentar von Gnarby ,

Ich danke dir !! Du hast es auf den Punkt gebracht

Kommentar von Minischweinchen ,

Nichts zu Danken, freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte.

Antwort
von xXxhanskannsxXx, 54

Das ist auch alles sehr seltsam. An deiner Stelle würde ich sie und deinen Freund darauf ansprechen, nur dann bekommst du Gewissheit. Was willst du jetzt weiter abwarten und schauen was passiert. Lass dich nicht verarschen Junge! Weder von ihr noch von ihm! Als Beispiel nehme ich jetzt die Sache wo der Freund "zufällig" an ihr vorbei fuhr. Das ist doch ein so riesiger Zufall und dann ruft sie dich nicht an wenn sie alleine nach Hause läuft, es vielleicht dunkel ist und sie friert?

Wer weiß was die zusammen gemacht haben. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. 

Gruß 

Kommentar von Gnarby ,

Und genau das bereit mir große Sorgen wie er mit ihr schreibt und dann urplötzliche treffen.. Ich werde und muss es ansprechen. Ich danke dir für deine Antwort

Kommentar von xXxhanskannsxXx ,

Ja das mach mal und hoffentlich wird es Klarheit bringen. Hör dir auch beide Versionen an. Ich wünsche dir alles Gute du kannst mir auch gerne nochmal Privat schreiben wenn ich du noch irgendwelche Fragen hast oder du dir unsicher bist.

Antwort
von highlight2, 25

Die stehen bestimmt aufeinander er auf sie und sie auf ihn was würde das sonst laufen, kein normales Mädel würde Sowas mit dem Freund ihres Freundes machen und umgekehrt

Kommentar von Gnarby ,

So ist es auch .. Danke für die Antwort

Antwort
von Sternschnuppe40, 66

Auf jeden Fall reden mit beiden.

Finde es schon krass das dein Freund Kontakt heimlich hat zu deiner Freundin.

Um Klarheit zu schaffen ist es wichtig darüber zu reden.

Kommentar von Gnarby ,

Werde ich aufjedenfall machen, ich fühle mich halt im Moment von beiden betrogen und vorallem sehr enttäuscht aber ein Gespräch wir Klarheit bringen.

Ich danke dir

Antwort
von theconsultant, 59

Rede mit deinem Freund.
Wenn das im Raum steht,ist das Gift für eure Freundschaft.
Wahrscheinlich sind sie nur gute Freunde,und es belastest deine Beziehung zu deiner Freundin zu sehr wenn du keine Gewissheit hat.
Hoffentlich hilfreich.

Kommentar von Gnarby ,

Ich finde dieser Kuss-Smiley musste nicht sein, das mit den Insidern soll stehen bleiben sollen sie sich halt gut verstehen aber wie er mit ihr schreibt und das er ohne mein Wissen sich mit ihr rumtreibt das ging mir echt zu weit .. Ich danke dir für deine Antwort

Antwort
von NurDerHSV188765, 57

Ich würde mal sagen dein Freund ist eins der größten ar***löcher die die Mittelschicht zu bieten hat.

Kommentar von Gnarby ,

Die Vermutung hab ich gerade auch

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Wenn deine Freundinnen auf einmal ganz nett wird und dir Geschenke aus dem nichts macht sollte man sich Gedanken machen. Mach deinem "kumpel" mal die Hölle heiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community