Mein Freund steht auf SM-Sex?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt's jetzt Folgendes zu beachten:

1. Blaue Flecken entstehen hie und da, sind aber nur dann "auffällig", wenn sie zum Einen in extremer Häufigkeit entstehen und zum Zweiten an sichtbaren Stellen.

2. Blaue Flecken entstehen nur, wenn der Schlag, womit auch immer ausgeführt, fest genug ist -> ich betreibe seit Jahren BDSM, habe aber beinahe nie blaue Flecken - einfach, weil ich zum Einen darauf achte, dass Dom weiß, was er da tut und zum Zweiten so feste Schläge ohnehin nicht mag.

3. (BD)SM ist weit mehr, als bloß "Gewalt" - Fesseln, Augen verbinden, Machtspiele, das alles gehört dazu - also musst du's dir auch gar nicht vorstellen, wie's in so manchem Porno dargestellt wird - also dass jemand hirnlos zwei Stunden auf dich einschlägt. ;)

4. Es ist nieeee schlecht, etwas Recherche zu betreiben. Es gibt im Internet unzählige Seiten mit Tipps für Einsteiger und Dingen, die man beachten sollte. Lies dir ein bisschen was durch - das gibt nicht nur Sicherheit, sondern mitunter auch Ideen.

5. Langsam anfangen - gut, in deinem Kopf macht's dir Spaß, das heißt aber nicht, dass es das im realen Leben auch noch tut. Fangt mit etwas Sanftem an - Plüschhandschellen und Augenbinde vielleicht, o.Ä. - und schau mal, wie dir das gefällt. Und nochmal - das Internet kann sehr hilfreich sein.^^ Es gibt so unendlich viel, das man anstellen kann.^^

6. Lasse dir von deinem Freund erst mal erzählen, wie viel Erfahrung er schon hat. Es gibt mehr Möchtegerndoms da draußen, als man zählen kann - und so mancher, der glaubt, er wüsste, was er da tut, hat keinen blassen Dunst. Wenn er also etwas wie eine Peitsche vorschlägt, weise ihn darauf hin, dass er an sich selbst üben soll, bevor er damit auch nur in deine Nähe kommt - die meisten wissen näml. nicht, wie fest "zu fest" ist. Ist natürlich letztlich Geschmackssache - aber es kann sehr viel schiefgehen, wenn man da unvorsichtig ist.

7. Safeword nicht vergessen - macht euch ein Safeword aus. Wenn du oder er es sagt, ist Schluss. Ohne Wenn und Aber. ;) Das ist enorm wichtig!

Hoffe, es hilft.

Falls du konkrete Fragen hast oder ein paar Links möchtest, kannst du mir ruhig auch ne Nachricht schreiben.

Redet vorher über eure Fantasien. Es gibt nicht DAS (BD)SM, sondern etliche Varianten und Facetten. Wenn du seine Fantasien kennst, kannst du schon mal erahnen, was auf dich zukommt. Wenn er deine kennt, kann er besser auf dich eingehen.

Lass dir nicht einreden, dass du irgendwas tun oder ertragen musst. Du bist in erster Linie ein Mensch mit Gefühlen und eigenen Wünschen. Wenn du etwas nicht möchtest, muss er das akzeptieren.

Redet vorher über Grenzen und Tabus. Schläge ins Gesicht z.B. oder auch feste Schläge an den Unterarmen und Händen - einfach, weil man da blaue Flecken nicht gut verstecken kann. Was erlaubt ist und was nicht, könnt ihr natürlich jederzeit ändern.

Am Anfang sollte er lieber drei Schritte zu früh aufhören als einen zu spät.

Macht ein Safeword aus, mit dem du das Spiel abbrechen kannst. Oder benutzt den Ampelcode. (Oder beides) Bei der Ampel fragt er dich gelegentlich, wie es dir geht. Grün = alles gut, gelb = noch OK, aber es darf nicht härter werden, rot = Grenze überschritten, abbruch.

Ansonsten... habt Spaß an der Sache.

Ich habe mit SM keine eigenen Erfahrungen, würde es aber an Deiner Stelle auch rein von Deinen eigenen Gefühlen abhängig machen. Und wenn Du schon schreibst Du würdest es gerne mal ausprobieren und magst den Gedanken, dann spricht da absolut nichts gegen finde ich. Deine Eltern haben in Deinem Sexleben ja auch nichts zu suchen, das ist etwas zwischen Dir und Deinem Freund.

Inwiefern Du direkt mit blauen Flecken übersät wärst kann ich mangels eigener Erfahrung nicht einschätzen, glaube aber grundsätzlich nicht, dass es so wäre. Abgesehen davon ist ja gerade keine Jahreszeit wo man viel im Kleidchen oder Bikini rumläuft, also würde ein blauer Fleck am Rücken auch nicht direkt auffallen. Es gibt ja bestimmt auch ziemlich viele Menschen die SM machen und bei denen es im Alltag nicht sichtbar ist :)

Ich würde mich da aber auch langsam rantasten, dann sollte das mit den blauen Flecken eigentlich kein großes Thema sein. Und alles andere ergibt sich dann.

Wenn ich ganz ehrlich bin ist ja schon ne geile Sache aber es gibt manche die es einfach ausnutzen wollen an deiner Stelle würde ich beim ersten mal aufpassen. Aber ansonsten viel Spaß. Tipp: zu oft ist schädlich für den Körper weil man oft oder eher gesagt am Körper verletzt wird sag ihm das er es beim ersten mal Net so hart machen soll.

Ich finde das ist ein schon heikles Thema. Zu allererst solltest du nichts tun was du nicht möchtest. Da dich die Vorstellung anscheint auch anspricht habe ich da allerdings weniger bedenken.

Ihr könnt ja zu beginn erstmal etwas mit Soft SM anfangen. Fesselspiele mit einem Schal oder einem anderen Stoff der nicht schnürt. Dann gibt es auch keine Spuren. Auch wenn es zu Schlägen kommt ist nicht garantiert, dass es blaue flecken gibt. Ich würde sagen ihr solltet das langsam angehen.

Allerdings haben deine Eltern, auch wenn du 14 bist in deinem Liebesleben recht wenig zu suchen. Ich finde das ist deine Privatsphäre und da haben Eltern nicht mitzureden. Ich würde aber sagen im Winter sind eventuelle blaue flecke durch lange Kleidung ziemlich gut zu verstecken.