Mein Freund spricht lieber mit meiner besten Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund war da mit meiner besten Freundin genau so. Es gibt einfach Menschen die sich auf freundschaftlicher Ebene einfach gut verstehen. Zum Beispiel wenn man die gleichen Interessen hat oder die gleiche Musik mag. Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und hab mit ihm darüber geredet und ihn gesagt das mich das stört. Das war auch am Anfang unserer Beziehung. Mittlerweile macht es mir aber eigentlich nicht mehr viel aus. Wir sind total verschieden und da ist es mal angenehm mit jemanden über Themen zu reden, mit denen man mit dem Partner nicht so gut reden kann. Mach dir da keinen Kopf. Es muss nicht gleich bedeuten das er Gefühle für sie hat oder mehr Interesse an ihr. Rede einfach mit ihm und erzähle ihm das es dich stört aber unterdrücke ihn nicht damit.

Sprich ihn darauf an, rumrätseln und dir noch mehr Sorgen zu machen, hilft dir nicht weiter. Sag ihm wie du dich fühlst, sei ehrlich zu ihm. Kommunikation ist das Wichtigste in einer Beziehung.

Das ist überhaupt nicht gut. Das soll er mal schleunigst unterlassen. Bringt unfrieden. Ganz normal dann. Frag ihn mal , warum er das tut ? Und zu dir wohl kein Vertrauen hat ? Oder wie sollst du das Verstehen?

Balikboku  18.04.2019, 11:36

Sieht eher so aus, als hätte sie kein Vertrauen. Er hat ja scheinbar kein Problem mit der Situation.

Wo ist das Problem, wenn Männer sich gut mit anderen Frauen verstehen?

Adona71  18.04.2019, 12:09
@Balikboku

Generell ist es eine Situation für Eifersucht und zwietracht, geheim sowieso. Wenn er mit ihr mehr reden will als mit der Freundin, ist es ein Grund die Beziehung zu hinterfragen. Es gehört sich einfach nicht. Aus Respekt zum Partner.

Balikboku  18.04.2019, 14:43
@Adona71

Muss die eigene Freundin auch der beste Kumpel sein? Manchmal hat man mit anderen Gemeinsamkeiten, die man mit der Freundin nicht hat. Und das kann auch mit einer Frau sein.

Warum überhaupt eifersüchtig sein? Wenn der Mann immer treu war, ist das ungerecht.

Wenn der Zeitpunkt mal passt, sprich deinen Freund darauf an! Und sag ihm was du fühlst. Aber alles in einen ruhigen Ton! Ohne das daraus ein unnötiger Streit entsteht. Der Ton macht die Musik.

LG