Mein Freund schnarcht, jemand Erfahrungen?

12 Antworten

Die einfachste Lösung wäre in der Apotheke für 3 EUR ne Packung Oropax zu kaufen. Ist etwas gewönungsbedürftig, hilft aber (sofort).

Danach vielleicht tatsächlich mal zu einem Doktor, einer Schlafklinik o.ä. gehen. Glaube sogar der Zahnartzt hat mittlerweile Wege und Mittel dagegen.

Hey sallyNn, Erstmal vorweg: Ich habe hier einige Antworten gelesen wie "Schlaf einfach in getrennten Zimmern". Ich finde es ist wichtig für euch, dass ihr weiterhin zusammenschlaft insofern, gut, dass du fragst und nach einer Lösung suchst! Ich würde sagen das wichtigste ist, herauszufinden, warum er schnarcht bzw wie er schnarcht. Ist es eher ein Nasen-Schnarchen oder schnarcht er mit offenem Mund? Die Art und Weise gibt einen Aufschluss darüber, was dein Freund am Besten tun kann. Ein Gang zum HNO-Arzt ist zu Beginn vielleicht nicht schlecht. Ansonsten vielleicht günstige Hausmittel test, die zwar nicht immer, aber manchmal funktionieren. Such mal nach "Bayrisches Löwenöl" bei Amazon. Das habe ich mal probiert mit geringen Ergebnissen, aber ich habe von Menschen gelesen, wo das schon geholfen hat. Macht vielleicht Sinn, bevor du teurere Dinge probierst für deinen Freund. Ich wünsche euch, dass ihr es schnell in den Griff bekommt! Liebe Grüße aus Hamburg Dennis

Ich glaube man kann operativ was am Gaumenzäpfchen machen um das Schnarchen weg zu bekommen.

Wers besser weis berichtige mich, aber kommt das Geschnarche nicht davon das das Zäpfchen mit den Jahren bei manchen Leuten etwas länger wird und dieses nervtötende Geräusch beim Atmen verursacht?

Wünsche dir viel Glück das in den Griff zu bekommen! Ich habe einen Ex Partner in der Nacht immer kurz am Rücken gestreichelt wenn er angefangen hat. Das ist auf Dauer aber auch keine tolle Lösung weil man ja trotzdem immer wach wird und es immer nur ~15min "angehalten" hat.

Es kommt drauf an, warum er schnarcht. War er schon mal beim HNO?

ich habe erst letzte Jahr meine Nasenscheidewand begradigen lassen müssen, seitdem schnarche ich so gut wie gar nicht mehr.

Aber nicht bei allen liegt es an einer schiefen Nasenscheidewand. ein besuch beim HNO kann da aber evtl. schon mal Aufschluss geben.