Mein Freund möchte sich nicht treffen?

6 Antworten

Ja, ist zuviel. Du nimmst ihm die Luft zum Atmen. Damit wirkst Du unselbstständig und abhängig. Ich empfehle Dir, etwas zurückzurudern und ihm seinen Freiraum zu lassen, sonst ist die Trennung nicht weit entfernt. Denn in einer gesunden Beziehung hat man neben der Beziehung immer noch ein selbstständiges Leben, das man mit sich selbst, seinen Freunden, seinen Hobbys etc. verbringt. Das ist wichtig, um sich nicht als Leibeignener zu fühlen.

Isabellkhctz8
Fragesteller

Wenn ich noch andere Freunde hätte. Hab nur bei Ausbildung welche

1Knight1  02.08.2022, 11:11
@Isabellkhctz8

Ok, aber er sollte nicht unter Deiner Abhängigkeit leiden müssen. Vielmehr solltest Du die Zeit für Dich nutzen, um Dinge zu machen, die Du mit dem Partner nicht machen kannst. Eben Dich mal nur um Dich selbst kümmern.

Julian2003J  02.08.2022, 11:10

Wunderschön und treffend erklärt danke, besser hätte ich es nicht schreiben können. 💪👍

Er ist doch dein Freund und wie kann ihm das zu viel sein. Ich finde es seltsam, dass er dich in seinem Urlaub so gut wie nicht sehen will. Sicherlich soll er auch genügend Zeit für sich haben, aber trotzdem ist es für mich unbegreiflich. Ich hoffe, er ist nicht allgemein auf dem Rückzug. Es ist erst 3 Wochen hab ich gelesen.

Vielleicht wird es ihm zu viel sich jeden Tag zu treffen und von daher braucht er evtl gerade auch einfach wieder Zeit für sich.

Wenn dein Freund sich eher distanziert kann es auch sein das er einfach Zeit für sich braucht. Das ist aber normal jeder Mensch brauch Freiräume manchmal eben länger, weißt du denn ob ihn momentan was auf den Magen schlägt? Wie lange seit ihr zsm?

Isabellkhctz8
Fragesteller

Ihm schlägt viel auf den Magen. Sind seit 3 Wochen zusammen

Anonym293883  02.08.2022, 11:06
@Isabellkhctz8

Dann ist das alles ja noch ziemlich frisch, lass ihn seine Zeit die er braucht wenn du ihn zu sehr einengen tust was du meiner meinung nach nicht tust weil es ist oke 5 Tage, kann es trotzdem sein das er dann keine Lust mehr hat. Rede mit ihm ich weiß nicht wie sehr ihr euch gegenseitig eure probleme anvertraut, wenn er eher dazu tendiert es für sich zu behalten dann akzeptier es , hab momentan nämlich so ein ähnliches Problemchen.

Luzzynett  02.08.2022, 11:03

Wenige Wochen. Habe ihr Fragen gelesen.

Anonym293883  02.08.2022, 11:07
@Luzzynett

Wo steht das bitte in ihre Frage, Lesen kann ich :> da steht nur was von Urlaub

Anonym293883  02.08.2022, 11:08
@Luzzynett

Ach fragen haha, tut mir leid, ich bin durch die Startseite hier gelandet, hab die fragen davor nicht gesehen. Tschuldige haha