mein freund macht sein Leben zu abhängig von mir

4 Antworten

Ja, ja, die einen hätten es gern, und die anderen haben es und sind nicht zufrieden! ;-) Kleiner Spass! Die Einsamkeit kann sehr erdrücken aber auch die Zweisamkeit! Ihr solltet Euch vielleicht in aller Ruhe auf die Couch setzen, und miteinander offen darüber Reden, und ihn VERSICHERN, daß er wirklich keine Angst zu haben braucht!

thebutterfly
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich kann steven75 nur zustimmen. Rede mit Deinem Freund. Reden, reden, reden. Kommunikation ist das Wichtigste in einer Beziehung. Sonst schmort man im eigenen Gedankensaft und deutet Dinge, die gar nicht da sind. Auch in den anderen deutet man Sachen hinein. Man braucht Jahre um sich wirklich kennenzulernen und manche tun es nie, weil sie nicht wirklich miteinander kommunizieren. Sie werfen nur vor, sie sagen nichts über sich selbst. Also rede über Dich, Deine Gefühle und Gedanken, sonst weiß er nicht, wie Du fühlst und denkst. Nur das bringt Klarheit, man muss dabei natürlich ehrlich zu sich selbst sein.

Liebe Festtagsgrüße und einen guten Rutsch Euch zwei!

sindbadkaroL  29.12.2013, 13:17

Wenn du doch dem Steven Recht gibst von deiner Warte aus, warum bewertest du ihn dann nicht? super guten Rutsch

thebutterfly
Fragesteller

Danke für die Antwort, es stimmt ich werde so bald wir möglich mit ihm sprechen. Auch einen guten rutsch uns neue Jahr!

Freu dich doch, wenn dir jemand so etwas Tolles sagt?! o.O

Er hat ja auch nicht gesagt, dass er nicht seine Kumpels treffen will, sondern dass du ihm dann fehlst, so wie du es erzählst.

thebutterfly
Fragesteller

Ja das stimmt :) und natürlich freut man sich da einerseits auch sehr

Ob dein Freund wirklich sein Leben nicht ohne dich nicht mehr fristen möchte respektive ob er nicht doch im Fall der Fälle einen Sinn darin entdecken würde das muss hier nicht erörtert werden aber Tatsache ist, das schon so viele vor ihm und noch ganz viele die nach ihm kommen werden und dies behaupteten durchaus sinnvoll weiter Leben. Dennoch wäre zwischen euch beiden mal ein Gespräch fällig weil es möglicherweise einige kleine Missverständnisse gibt die geklärt werden sollten bevor sie noch größer werden.