Mein Freund lügt mich an wegen Cannabis!

6 Antworten

Nach Milliarden gescheiterten Versuchen, sich den Anderen "hinzubiegen", wird es Zeit, einen neuen zu starten. Ich kann das verstehen, aber Dein Erfolg wird sein, Dich in die lange Reihe derjenigen einzufügen, die ihm "das" auch schon gesagt haben. Willst Du das?

Warte doch, bis er da weg ist. Dauert ja nur eine Woche. Und dann siehst du ja, ob er sich wirklich bessert oder nicht. Ich würde noch warten.

Schnüffel - Schnüffel, hats wenigstens Spaß gemacht? Das es immer Leute gibt, die meinen sie müssen ihre Nase in alles stecken.

Wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehren würde, wäre es überall sauber.

Seine Mutti könnte ihn kaum besser kontrollieren.

Das ist eine echt schwierige Situation. Besonders, weil er offenbar zwar den guten Vorsatz hat, aber trotzdem immer wieder an den selben Punkt zurück kommt. Einerseits würde ich sagen, gib bloß nicht auf und Andererseits ist es schon so, dass erselbst es auch wollen muss, da du sonst den aussichtslosen Kampf gegen Windmühlen führst.

Wenn du nicht aufgeben würdest, müsstest du nur darauf aufpassen, dass es dich nicht auffrisst, da es sehr belastend sein kann.

Da du ihn aber bereits kontrollierst (in den Schubladen nachsehen zB), hättest du die Möglichkeit, diesem "Zwang" für eine Weile zu widerstehen und ihm aber eines klar zu machen "Du versuchst, ihm zu vertrauen, dass er ein für alle Mal die Finger von dem Zeug lässt. Wenn du aber bemerkst, dass er dich wieder hintergeht, bist du ein für alle mal weg. Eventuell erweckt ihn das aus seinem Dornröschenschlaf, da er im Hinterkopf behalten könnte, dass es sehr ernste Konsequenzen für ihn haben kann, wenn er es nicht sein lässt.

Apropos Konsequenzen - wenn er das Zeug auch noch verkauft, dann macht er sich damit strafbar. Es gibt legale Wege, um an Geld zu kommen, da braucht man nicht Drogen dafür zu verkaufen. Und wenn er sich wegen dem Mist eine Vorstrafe einhandelt, dann schaut es auch sonst mau aus.

Vielleicht bessert es sich, wenn er von dort weg kommt. Aber das muss er selbst auch wollen.

Ich wünsche dir alles Gute.